[Kaufberatung] HP LP2275w oder HP ZR22W fürs 3D Studium ?

cylex

Neuling
Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich lese und lese und lese und aber es wird immer schlimmer... mittlerweile weis ich gar nicht mehr was ich machen soll :(

Ich beginne in kürze ein Studium zum 3D Animator, Schwerpunkt: Modelling / Film und möchte meinen 22" iiyama durch zwei neue 24" TFT's ersetzen.

Zuerst wollte ich mir zwei Asus VH242H (je 160€) kaufen, aber je mehr ich lese desto mehr bin ich auf die semi prof. TFT's (z.B Nec EA241WM) und die Problematik der Farbechtheit aufmerksam geworden.

Brauch ich das ? .... kann oder will ich mir das leisten ?

Eher nein, denn das Studium ist schon teuer genug, und da muss ich erstmal den Ball etwas flacher halten, dennoch möchte ich natürlich gerne etwas kaufen womit ich während des Studium gut arbeiten kann.

Meine nutzungs Pyramide siet wie folgt aus:
Grafik: ++
Surfen: ++
Spiele: +
Filme: -

Mein Budget liegt nun zwischen 160€ bis max. 250€ pro TFT

Im grunde bin ich mit meinem iiyama Polite E2202ws total zufrieden, aber ich will 24" und zwei (gleiche) nebeneinander stellen.

im Moment habe ich den ASUS VW246H, den SAMSUNG SyncMaster BX2450 oder den iiyama E2410HDS-1 im Blick.

ich bin völlig ratlos und mit der Masse der Modellen total überfordert ;(

/edit
Letzter Stand: HP LP2275w oder HP ZR22W ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Studium und dann TN?
Dann würde ich dir lieber 2x 22" 120Hz Monitore empfehlen, kommt dan originell und du hast echted 3D

//Was ich dir damit sagen will, entweder 350-1000 pro Monitor oder auf Röhre setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem jetzigem iiyama E2202ws bin ich eigentlich total zufrieden und kann gut arbeiten. nur brauch ich jetzt unbedingt einen zweiten und das am besten noch ne nr. grösser :d

Während des Studium ist die Farbechtheit doch auch gar nicht sooo wichtig.
Da kommts erstmal aufs modelling drauf an, ich erwähne das nur damit ihr wisst wo es mal hingehen soll.

Wenn ich danach dann dicke Aufträge bekomme wo das wichtig ist, kauf ich mir vom ersten Gehalt auch gern zwei Eizo ;)

....und für Röhren hab ich überhaupt gar keinen Platz auf meinem Tisch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx - Preisvergleich

War mal schön günstig und für Grafikbearbeitung für den Preis nicht schlechter als 500Euro teure ISPs.

Dann kauf dir einfach einen 2. von deinem E2202WS, gebraucht bei ebay.
Du musst immerhin bedenken, das du die Fläche dann auch Paralell nutzen kannst.

mein jetzigen gibts bei ebay nicht mehr.. auch nicht gebraucht :(

...aber was du ansprichst ist schon nicht so verkehrt.
eventuell sollte ich wirklich lieber zwei vernünftige 22" TFT's aufstellen.
dann beginnt meine suche jetzt jedoch von neuem *g*

spontan fällt mir da der HP LP2275w ein

/edit
Der HP ZR24w ist auch nicht schlecht... den gabs vor ein paar Monaten mal für ca. 270€ im HP Frindstore o_O

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun endlich eine Entscheidung gefällt, dank eurer Denkanstöße :d

Ich verzichte auf 24" und nehme doch lieber zwei hochwertigere 22" von HP

Nun stehe ich nur noch vor einem letztem Problem.
HP LP2275w oder HP ZR22W ?

Preislich liegen beide sehr nahe beieinander

Der ZR22W hat ein S-IPS Pannel, der LP2275W ein PVA
Ansonsten unterscheiden die beiden sich laut Datenblat nicht grossartig bis auf die native Auflösung :confused:

Hat hierzu nochmal jemand Rat für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre eine Auflösung von 1920x1080 bei nur 22 Zoll etwas zu klein. Daher würde ich eher zum LP 2275 greifen. Das PVA Panel hat mit Sicherheit den besseren Schwarzwert, wenn das wichtig für dich ist. Allerdings wäre der HP 2275 laut Review nur bedingt spieletauglich.

Aus dem Bauch heraus würde ich den HP LP 2275 bevorzugen. Wäre der Dell U2311 nicht noch eine Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh