Hp Ml110 G4

Nussschale

Neuling
Moin

Ich hätte ne Frage zum obigen Server, ich hab diesen schon ne Zeitlang und möchte falls möglich die CPU ersetzten mit was stärkerem.

Momentan ist da ein Xeon Dualcore 1.86 drin.

Hier die Specs

Weis jemand was da als höchstes der Gefühle reingeht? Muss kein XEON sein darf auch gerne normaler C2D sein.....

Im internet find ich keine schlauen Infos und auf Mails direkt an HP hab ich keine Antwort gefunden.....

Wäre um jede Info Froh;)

mfg
Nussi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm sicher das C2D nicht geht?
Der XEON ist ja nichts anders als ein Umgelabelter C2D.....

Nunja, offiziell bis 945er pentium, 3000er xeon, 352er celeron.

Das ist das, was HP in den specs hat, alles andere kann funktionieren, muß aber nicht.

Ist das ding im produktiveinsatz?

denke auch, das man einen Xeon dual core(3000 series, z.B 3060) probieren könnte

Die 3000er Xeons sind ja im Kern C2Ds, die nur mehr Hitze abkönnen, laut Intel. Momentan läuft bei dir ja auch ein Xeon mit 1,86 GHz, also praktisch ein E6300.
Preislich unterscheiden sich die Xeons ja nicht wirklich von den C2Ds, also würd ich zu einem Xeon 3060 greifen.

Also ein Xeon ist da schon drin...falls wir uns falsch verstanden haben;)

Mir wärs aber recht wenn ich da noch mehr Power haben könnten, den die 1.8 sind bisschen wenig für PS und co...da ist mein Laptop meistens schneller^^

Zum Server, er ist bei mir Privat im Einsatz aber aber das hat nichts mit produktiv zu tun.
Und wie sich die Sachen gedreht haben ist er momentan unterfordert und steht nur als Datenablage, FTP und WEBserver bereit..und für das ist er überdimensioniert.

Da ich eine Workstation für PS und so brauche wäre der Server was...aber dann bitte mit mehr CPU Power....

Steht doch in den SPecs welche CPUs unterstützt werden?
Der ML110 ist im Endeffekt auch nur ein Desktop-PC, der als Server verkauft wird. Besondere Leistungen darf man von den Maschinchen nicht erwarten, ist halt absolutes Entry-Level.

Das ist klar...Aber das Problem an Specs ist das sie in vielen Orten nicht mehr angepasst werden und daher kann man nicht nur auf die gehen.

Das das ein Desktop ist ist mir klar...alles andere wäre ja auch ziemlich krank...

Hab den mir vor allem gekauft weil ich ein günstiges angebot mit einem 8Port SAS Kontroller hatte...brachte ein Raid5Kontroller...wenn ich den Kontroller wegzähl gerade mal 230 Euro bezahlt und das vor einem halben Jahr^^

Deshalb möchte ich einfach wissen was das Maximum ist....und ich vermute oder hoffe es gehen mindestens die 6x00 Serie der C2d....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh