hp N40l statt Qnap Ts-212P

gery80

Neuling
hallo
Habe einige Fragen zum Thema Microserver

Von einen Bekannten habe ich einen HP N40L Microserver mit 4GB Ram, Festplatten hab ich momentan noch im meinen Qnap Ts212P laufen da hier der Speicherplatz schon eng und die Nas nur 2-Bay hat würde ich gerne auf den Hp umsteigen.

Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux oder Windows in Serverversionen,

Was ich haben möchte ist Plex Mediaserver (Habe ich auf der Qnap schon Transcodierung nicht notwendig), PyLoad oder ähnliches, den Server als Netzwerklaufwerk einbinden unter Win8 und 7, mit Iphone und Ipad auf meine Daten zugreifen ähnlich wie Qfile, und ich würder gernen den Server über eine Weboberfläche steuern können so wie man es von Qnap oder Synolgy kennt da der Server keinen Bildschirm bekommt nur bei der Ersteinrichtung,

Bin hier im Forum auf XPEnology gestoßen das mir von der Oberfläche und Design sehr gut gefällt und meiner Qnap sehr nahe kommt, nur bin ich mir nicht sicher ist es jetzt legal oder nicht es werden ja private Daten darauf gespeichert, wie funktioniert das wenn ich von außen auf meinen Server zugreifen will bei qnap brauch ich ja nur die Webadresse aufrufen (xy.myqnapcloud.com)

könnt ihr mir vielleicht etwas anderes empfehlen oder vielleicht doch Ubuntu LTs wie gesagt das wichtigste ist das ich alles über Weboberfläche steuern kann.

Vielen Dank und ich hoffe ich komme mit euch zu einer Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh