Hallo zusammen.
Nach Zusammenbau eines neuen Rechners und frischer Installation von Windows 10 64 Bit Pro habe ich massive Probleme, meinen oben genannten Drucker zu installieren.
Der Drucker wird per W-Lan betrieben. Er ist bereits im Netzwerk integriert und lässt sich von meiner WorkStation und dem SurFace (beide laufen ebenfalls mit Windows 10 Pro) problemlos betreiben.
Die Installation wurde überall gleich und wie folgt ausgeführt:
Im Webbrowser https://123.hp.com eingeben, Modellnamen auswählen, auf "Herunterladen" klicken. Daraufhin wird eine kleine .exe heruntergeladen. Diese geöffnet wählt man das Soft- und Treiberpaket aus. Ich wähle immer das komplette Paket. Die Installation verläuft normal und wie gewohnt.
Nach dem Installieren fällt allerdings auf, dass ich den Drucker nicht als Standarddrucker markieren kann. Weiterhin wird er im Gerätemanager als "Unbekannt" angezeigt und nicht wie gewohnt, unter seinem Namen. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erscheint der Drucker in der Auswahl von Word u.a erst gar nicht. Gehe ich nun auf die HP Druckersoftware, erscheint stattdessem ein Fenster, dass mich abfragt, ob ein neuer Drucker installiert werden soll, oder die W-Lan Einstellungen verändert werden sollen.
In der Druckerverwaltung fehlt ein Treiber. Wie kann das sein?
Merkwürdig ist auch, dass sich der Drucker über die HP Smart App in Windows ansprechen lässt. Hier kann man auch eine Testseite drucken.
Ich habe natürlich bereits mehrere Neuinstallationen nach Entfernen aller HP Rückstände versucht. Leider ohne Ergebnis.
Kann mir hier jemand helfen? Ich bin absolut ratlos.
Weiterhin habe ich auf der Testseite erkannt, dass sich "Zusätzliche Druckertreiber" unter C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3 verstecken. Ich weiß mit dem Ordner allerdings nicht viel anzufangen und habe ihn aus Angst nicht angerührt. Hier sind viele Dateien mit "hp" bezeichnet. Sollte ich den Ordner löschen?
Ich hoffe, jemand weiß Rat.
Gruß
Dima
Nach Zusammenbau eines neuen Rechners und frischer Installation von Windows 10 64 Bit Pro habe ich massive Probleme, meinen oben genannten Drucker zu installieren.
Der Drucker wird per W-Lan betrieben. Er ist bereits im Netzwerk integriert und lässt sich von meiner WorkStation und dem SurFace (beide laufen ebenfalls mit Windows 10 Pro) problemlos betreiben.
Die Installation wurde überall gleich und wie folgt ausgeführt:
Im Webbrowser https://123.hp.com eingeben, Modellnamen auswählen, auf "Herunterladen" klicken. Daraufhin wird eine kleine .exe heruntergeladen. Diese geöffnet wählt man das Soft- und Treiberpaket aus. Ich wähle immer das komplette Paket. Die Installation verläuft normal und wie gewohnt.
Nach dem Installieren fällt allerdings auf, dass ich den Drucker nicht als Standarddrucker markieren kann. Weiterhin wird er im Gerätemanager als "Unbekannt" angezeigt und nicht wie gewohnt, unter seinem Namen. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erscheint der Drucker in der Auswahl von Word u.a erst gar nicht. Gehe ich nun auf die HP Druckersoftware, erscheint stattdessem ein Fenster, dass mich abfragt, ob ein neuer Drucker installiert werden soll, oder die W-Lan Einstellungen verändert werden sollen.
In der Druckerverwaltung fehlt ein Treiber. Wie kann das sein?
Merkwürdig ist auch, dass sich der Drucker über die HP Smart App in Windows ansprechen lässt. Hier kann man auch eine Testseite drucken.
Ich habe natürlich bereits mehrere Neuinstallationen nach Entfernen aller HP Rückstände versucht. Leider ohne Ergebnis.
Kann mir hier jemand helfen? Ich bin absolut ratlos.
Weiterhin habe ich auf der Testseite erkannt, dass sich "Zusätzliche Druckertreiber" unter C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3 verstecken. Ich weiß mit dem Ordner allerdings nicht viel anzufangen und habe ihn aus Angst nicht angerührt. Hier sind viele Dateien mit "hp" bezeichnet. Sollte ich den Ordner löschen?
Ich hoffe, jemand weiß Rat.
Gruß
Dima