HP ProLiant DL 380p Gen 8 Lüftertausch auf Silent sinnvoll?

derpeter91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
13
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

bekomme demnächst einen HP ProLiant DL 380p Gen 8 überlassen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen das dieser nicht gerade leise arbeiten soll.
Mir ist bewusst das dies bei Servern für Racks nun mal so ist und er wird bei mir nicht im Schlafzimmer stehen :)

Habe jetzt aber schon öfter gehört das manche sich Arctic Lüfter einbauen.
Hat das jemand von euch bei diesem Modell schon einmal versucht und kann Tipps geben bzw. ob es was gebracht hat?


Vielen dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "nicht im Schlafzimmer"? Bei mir laufen zwei Microserver, ein ml350 und ein dl360. Jeweils Gen 8. Sind zwar im Keller aber wirklich hören tue ich die erst sobald ich vor der Kellertüre stehe.
Fürs Wohnzimmer sind sie sicher auch nicht gedacht. Abstellkammer ums Eck sollte gehen.

Ob man die HP Lüfter wirklich sinnvoll gegen leisere austauschen kann, wage ich zu bezweifeln. Die sind schon ziemlich proprietär, jedes Modell hat andere Lüfter und der Markt ist gering.
Oder beziehst Du Dich tatsächlich auf Austauschmodelle von Arctic für diesen konkreten Server?
 
Ne, also für den Keller ist das echt überflüssig. Deinen Link kann ich am Handy leider nicht öffnen.
Aber wenn das Ding nicht unter Volllast läuft gibt es da echt keine Probleme. Beim booten drehen die Lüfter halt hoch und dann sind sie schon laut, aber das gibt sich nach dem Booten sofort.
 
Hi

Hab jetzt insgesamt 4 hpe Server
360g8
360g10
380g8
60g9


Alle leise 🤫 , stehen im Keller Vorplatz im rack

Der silent Lüfter vom rack ist lauter 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh