HP ProLiant MicroServer Gen8 G1610T als NAS alternative?

Nexuslight

Experte
Hallo an alle,

im Moment bin ich am überlegen mir ein HP ProLiant MicroServer Gen8 G1610T oder ein NAS von Synology zu holen.
Hauptsächlich möchte ich dort meine Bilder, Videos und Dateien ablegen, um diese Zentral zu Speichern und auch von Unterwegs drauf zu greifen zu können.

Bei Synology ist das alles ja schon voreingestellt und man muss nicht mehr viel machen.
Wie funktioneirt das bei dem HP Microserver?
Auf dem Server-/ Netzwerkgebiet bin ich noch ein Laie.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dir auch nen Rechner hinstellen und darauf XPenology installieren. Das funzt dann genau so wie ein NAS von Synology - nur das du einenb potenten PC als unterbau hast.

Mal ne doofe Frage, funktionieren die synology android apps mit xpenology?

du kannst dir auch nen Rechner hinstellen und darauf XPenology installieren. Das funzt dann genau so wie ein NAS von Synology - nur das du einenb potenten PC als unterbau hast.

Hatte ich auch schon überlegt, habe aber die Möglichkeit eines der beiden günstig zu kaufen.
Dadurch wäre es teurer einen alten PC aufzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh