TheDopeofLife
Enthusiast
Da mir die Bugs und Ton-Asynchronität meines Xtreamer Pro's auf den Geist gehen und der neue Xtreamer Ultra mir zu teuer ist für einen fertigen Mediaplayer zu dem es kaum Berichte gibt will ich mir einen eigenen HTPC bauen.
HD/SD-Wiedergabe: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Panasonic TX-P42GT20, Canton GLE 490 Front, Canton GLE 455 Center, Canton GLE 470 Rear, Canton Sub 8, Onkyo TX-SR 508, Xbox 360, Xtreamer Pro 2*2TB
Usertyp : [X ] Multimedia [X ] Perfektionist
Bedienung: [X ] Maus/Tastatur [ X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Logitech Harmony One
Geplante Anschaffungen: siehe etwas tiefer…
Sonstige Anmerkungen: Habe keine Erfahrungen mit HTPC Software, Anschlüsse brauche ich nur HDMI 1.4 und USB
Preis: bis 500 Euro (maximal 600 Euro)
Mein Problem ist der Platz auf meinem kleinen Hifi-Schrank.
Ich hab im unteren Fach 22 cm Höhe und im Oberen 18 cm.
Breite neben dem Verstärker 40 cm, Breite neben dem Center 20 cm. Tiefe immer 40 cm.
Jetzt hab ich ein Gehäuse gefunden auf welchem die Xbox 360 noch draufpassen würde.
Mini/Cube Lian Li PC-Q09FB Mini-ITX HTPC-Chassis schwarz - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Taugt das Netzteil was? Ich bin nämlich kein Fan von externen Netzteilen.
Ihr könnt auch gerne den ein oder anderen Hardwarevorschlag machen, ich will eigentlich nur Musik hören ,Full HD Filme schauen und den ein oder anderen Bildverbesserer einschalten.
MfG Thomas
HD/SD-Wiedergabe: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Panasonic TX-P42GT20, Canton GLE 490 Front, Canton GLE 455 Center, Canton GLE 470 Rear, Canton Sub 8, Onkyo TX-SR 508, Xbox 360, Xtreamer Pro 2*2TB
Usertyp : [X ] Multimedia [X ] Perfektionist
Bedienung: [X ] Maus/Tastatur [ X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Logitech Harmony One
Geplante Anschaffungen: siehe etwas tiefer…
Sonstige Anmerkungen: Habe keine Erfahrungen mit HTPC Software, Anschlüsse brauche ich nur HDMI 1.4 und USB
Preis: bis 500 Euro (maximal 600 Euro)
Mein Problem ist der Platz auf meinem kleinen Hifi-Schrank.
Ich hab im unteren Fach 22 cm Höhe und im Oberen 18 cm.
Breite neben dem Verstärker 40 cm, Breite neben dem Center 20 cm. Tiefe immer 40 cm.
Jetzt hab ich ein Gehäuse gefunden auf welchem die Xbox 360 noch draufpassen würde.
Mini/Cube Lian Li PC-Q09FB Mini-ITX HTPC-Chassis schwarz - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Taugt das Netzteil was? Ich bin nämlich kein Fan von externen Netzteilen.
Ihr könnt auch gerne den ein oder anderen Hardwarevorschlag machen, ich will eigentlich nur Musik hören ,Full HD Filme schauen und den ein oder anderen Bildverbesserer einschalten.
MfG Thomas