MaX_1
Enthusiast
Hallo,
Ich nutze mein altes Pc ca.6-7 jahre alt als Htpc im Wohnzimmer seit heute (vom keller geholt)
cpu ist eine altes intel core2duo 6450
mobo gigabyte ds4
ram 4 gb ddr 2 800 mhz
grafikkarte ist 7900 gs
soundkarte xfi music 1.generation
------------------
Ich merke bei Full Hd kleinere Ruckler nicht weiter schlimm stört a bissl nur,
verbunden mit yamaha receiver nur als front speaker stereo,
momentan mit vga kabel zu 50 zoll lg Plasma angeschlossen.
Gehäuse ist ein altes medion viereck unschön laut nicht viele anschlussmöglichkeiten vordere usb anschlüsse defekt.
Achja der cpu Kühler ist riesen Gross von Zalman, das Problem es dreht durch, es ist zu laut man hört den Lüfter von abderen Räumen und ist wirklich sehr Laut.
Was soll ich machen ?
Die Leistung reicht eigentlich für a bissl Surfen Musik hören und ab und zu ein Film zu schauen.
Trtzdem möchte ich gerne eine Beratung.
Wenn ich ein low profile grafikkarte hole für max. 40 euro wäre es dann besser als mein jetziger 7900 gs vom jahre 2006-7 ??
besser in dem bei der wiedergabe von hd material ?
und könnt ihr mir villeicht dazu noch ein schickes Gehäuse empfehlen für max, 50 euro wo meine Komponente reinpassen mit der Graka den ich kaufen werde eventl. ?
p.s. das Ruckeln merke ich jetzt schon wieder kommt manchmal ab und zu, ich weiss jetzt nicht ob die Ruckler andauernd da sind oder nur bei langsamen Szenen.
Also ich darf am 17. diesen Monat 100 Euro für den Htpc was ausgeben.
Deswegen wäre ein htpc gehäuse schon was feines, ich weiss nur nicht ob sich auch eine graka lohnt ? Oder doch komplett was neues ?
z.b motherboard mit onboard graka und neues cpu ?
Danke jetzt schonmal an Euch allen
MfG
Ich nutze mein altes Pc ca.6-7 jahre alt als Htpc im Wohnzimmer seit heute (vom keller geholt)
cpu ist eine altes intel core2duo 6450
mobo gigabyte ds4
ram 4 gb ddr 2 800 mhz
grafikkarte ist 7900 gs
soundkarte xfi music 1.generation
------------------
Ich merke bei Full Hd kleinere Ruckler nicht weiter schlimm stört a bissl nur,
verbunden mit yamaha receiver nur als front speaker stereo,
momentan mit vga kabel zu 50 zoll lg Plasma angeschlossen.
Gehäuse ist ein altes medion viereck unschön laut nicht viele anschlussmöglichkeiten vordere usb anschlüsse defekt.
Achja der cpu Kühler ist riesen Gross von Zalman, das Problem es dreht durch, es ist zu laut man hört den Lüfter von abderen Räumen und ist wirklich sehr Laut.
Was soll ich machen ?
Die Leistung reicht eigentlich für a bissl Surfen Musik hören und ab und zu ein Film zu schauen.
Trtzdem möchte ich gerne eine Beratung.
Wenn ich ein low profile grafikkarte hole für max. 40 euro wäre es dann besser als mein jetziger 7900 gs vom jahre 2006-7 ??
besser in dem bei der wiedergabe von hd material ?
und könnt ihr mir villeicht dazu noch ein schickes Gehäuse empfehlen für max, 50 euro wo meine Komponente reinpassen mit der Graka den ich kaufen werde eventl. ?
p.s. das Ruckeln merke ich jetzt schon wieder kommt manchmal ab und zu, ich weiss jetzt nicht ob die Ruckler andauernd da sind oder nur bei langsamen Szenen.
Also ich darf am 17. diesen Monat 100 Euro für den Htpc was ausgeben.
Deswegen wäre ein htpc gehäuse schon was feines, ich weiss nur nicht ob sich auch eine graka lohnt ? Oder doch komplett was neues ?
z.b motherboard mit onboard graka und neues cpu ?
Danke jetzt schonmal an Euch allen
MfG
Zuletzt bearbeitet: