[Kaufberatung] HTPC aus Restteilen

In0cenT

Semiprofi
Ciao zusammen

Ich habe da noch ein paar Dinge zu Hause rumliegen und dachte daraus einen HTPC zu basteln.

Was da ist:

ASUS P8Z77-V LX
Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Bronze
Sapphire HD 6570, 1GB DDR3
Intel SSD 330 Series 60GB
Blue Ray Player
Creative Soundkarte (reicht mir)
640GB-2TB WD Black

Was noch fehlt:
Silverstone SST-ML03B Milo - black
Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2
Intel Core i3 2120T

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Darauf wird Plex laufen, bei dem die Medien vom LAN Server geholt werden. Ab und zu wird auch was drauf gespielt, aber mehr so Emulatoren und sonstige alte Spiele.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum der 2120T? Der i3-3220 wäre schneller und billiger.
Und als Kühler würde sich der Big Shuriken wegen der höheren Leistung/geringeren Drehzahl eher für einen HTPC anbieten.
Die Soundkarte kannst du eigentlich direkt weglassen. Sound bekommst du doch schon von der Grafikkarte.
Das ML03B ist ein gutes Gehäuse für den Preis.

Yo, auf die T-Variante ist gekackt... Evtl. würde ich vieleicht auch ne nummer kleiner nehmen, pentium G2020, für ne 6570 reicht das locker...

Aber das board ist doch ATX oder? Ins ML03 passt nur mATX...

Laut Digitec war dieses Case ATX...
Das Board ist ATX und da habe ich keine Lust ein neues zu kaufen... Welches Gehäuse könnt ihr mir dann empfehlen?
CPU ist vermerkt danke :)

Grüsse

Was ist denn dein Budget für ein Gehäuse? Bei ATX wird es wohl ein größeres Desktop werden.

Techsolo tc-380 ist auch atx, günstig und sieht wertig aus. Hab das auch und bin sehr zufrieden. Ist halt nur was tiefer als die anderen

Was Du alles so rumliegen hast :d
Wenn der HTPC unter Linux laufen soll, dann solltest und kannst Du die ATI GraKa weglassen.
Da Reicht auch ein Pentium für FullHD Wiedergabe.

Wenn der HTPC unter Linux laufen soll, dann solltest und kannst Du die ATI GraKa weglassen.
Da Reicht auch ein Pentium für FullHD Wiedergabe.
Und wieso sollte der Pentium unter Windows nicht reichen ??? Wäre mir absolut neu ....

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wird Plex laufen, bei dem die Medien vom LAN Server geholt werden. Ab und zu wird auch was drauf gespielt, aber mehr so Emulatoren und sonstige alte Spiele.
Bei den Anforderungen solltest du (sowohl aus monetären Gründen als auch der Umwelt zuliebe) in Betracht ziehen die Grafikkarte wegzulassen und dich nach ner PicoPSU + Netzteil umsehen. Kostet im Bundle etwas über 50 Euro. Habe jetzt auf die Schnelle bei Digitech aber nichts adäquates gefunden.

Meinungen zu Silverstone La Scala SST-LC10B-E?
Das Gehäuse ist Geschmackssache. Von der reinen Funktionalität her ist das laut Tests OK. Vielleicht als Alternative noch das Fractal Design Node 605. Finde ich eleganter.

Als Prozessor würde ich wohl den Intel Core i3 3220 oder den i3 3220T nehmen. T kostet bei Digitec 9 CHF mehr.

Schnell genug für 'Emulatoren und sonstige alte Spiele' sowie Wiedergabe von Full HD Kram und Netzwerk-Streaming ist der Rechner dann allemal.

Vielleicht sagst du noch ne Hausnummer, was das Budget angeht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur das Zeugs, dass passen würde. Eine 7970 liegt noch rum...:asthanos:

Das Gehäuse ist Geschmackssache. Von der reinen Funktionalität her ist das laut Tests OK. Vielleicht als Alternative noch das Fractal Design Node 605. Finde ich eleganter.

Als Prozessor würde ich wohl den Intel Core i3 3220 oder den i3 3220T nehmen. T kostet bei Digitec 9 CHF mehr.

Schnell genug für 'Emulatoren und sonstige alte Spiele' sowie Wiedergabe von Full HD Kram und Netzwerk-Streaming ist der Rechner dann allemal.

Vielleicht sagst du noch ne Hausnummer, was das Budget angeht? :)
Hausnummer ist 8 :d
Spass beiseite, Budget ist sage ich mal unlimitiert, da ich den schon ein bisschen behalten möchte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh