Hallo zusammen,
ich seit Tagen auf der Suche nach einem passenden HTPC-Case für meinen zukünftigen, ersten HTPC. Das Hauptproblem: Ich würde ihn gerne passiv kühlen. Und das geht mit dem AM1 5350 anscheinend nur mit dem 70mm-hohen Alpine M1 passive, der aber zu hoch für fast alle kleineren Cases ist. Ich will aber keinen Tower ins Regal stellen. Da "silent" und "5350" nicht super zusammen passen, tendiere ich eher zu Intel SoCs wie dem neuen J4205.
Einsatzzweck ist neben Netflix/etc auch Steam-Inhouse-Streaming und Browsen.
HD/SD-Wiedergabe: FullHD
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: /
Aktuelle Ausstattung: 55" FullHD-TV (HDMI)
Usertyp: [X] Konservativ [X] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: höchstens 8GB DDR3 ausm alten Desktop, BT-Maus/-Tastatur
Geplante Anschaffungen: ggf. Fernbedienung
Sonstige Anmerkungen: Win10 (Lizenz vorhanden),AM1 5350 J4205 oder vergleichbar geplant, passiv gekühlt. Laufwerk nicht benötigt, hätte aber auch nichts dagegen. SSD 64GB reicht, benötige keine Storage-HDD. SSD 64GB gibts aber kaum, 120GB dito, daher wohl 250GB...
Preis: bis 100 Euro fürs case, bis~250 ~300 Euro fürn ganzen HTPC
Die Cases, die mir optisch gefallen (zB das CI-70 oder das FC8 Alpha) sind meist zu klein für den Kühler [oder arg teuer]. Dass die für jenen Kühler (gibt es andere passive Kühler für den 5350?) ein höheres Gehäuse braucht, seh ich ein.
Aber irgendwie finde ich nichts passendes. Und die Info, wie hoch der Kühler maximal sein darf, finde ich für fast kein Gehäuse.
tl;dr: Gibt es kleine, hübsche non-cube mini-ITX HTPC-Cases passend für einen 7cm-Kühler?
Neue Zusammenstellung:
ASRock J4205-ITX für 118€
MS-Tech CI-70 120W für 70€
2x4GB Corsair Vengeance 2133 für 35€
SSD Samsung 850 Evo 250GB für 90€
Macht das Sinn? Siehe Post #5.
Vielen Dank und viele Grüße,
kiX
ich seit Tagen auf der Suche nach einem passenden HTPC-Case für meinen zukünftigen, ersten HTPC. Das Hauptproblem: Ich würde ihn gerne passiv kühlen. Und das geht mit dem AM1 5350 anscheinend nur mit dem 70mm-hohen Alpine M1 passive, der aber zu hoch für fast alle kleineren Cases ist. Ich will aber keinen Tower ins Regal stellen. Da "silent" und "5350" nicht super zusammen passen, tendiere ich eher zu Intel SoCs wie dem neuen J4205.
Einsatzzweck ist neben Netflix/etc auch Steam-Inhouse-Streaming und Browsen.
HD/SD-Wiedergabe: FullHD
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: /
Aktuelle Ausstattung: 55" FullHD-TV (HDMI)
Usertyp: [X] Konservativ [X] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: höchstens 8GB DDR3 ausm alten Desktop, BT-Maus/-Tastatur
Geplante Anschaffungen: ggf. Fernbedienung
Sonstige Anmerkungen: Win10 (Lizenz vorhanden),
Preis: bis 100 Euro fürs case, bis
Die Cases, die mir optisch gefallen (zB das CI-70 oder das FC8 Alpha) sind meist zu klein für den Kühler [oder arg teuer]. Dass die für jenen Kühler (gibt es andere passive Kühler für den 5350?) ein höheres Gehäuse braucht, seh ich ein.
tl;dr: Gibt es kleine, hübsche non-cube mini-ITX HTPC-Cases passend für einen 7cm-Kühler?
Neue Zusammenstellung:
ASRock J4205-ITX für 118€
MS-Tech CI-70 120W für 70€
2x4GB Corsair Vengeance 2133 für 35€
SSD Samsung 850 Evo 250GB für 90€
Macht das Sinn? Siehe Post #5.
Vielen Dank und viele Grüße,
kiX
Zuletzt bearbeitet: