Budenzauber
Semiprofi
hallöchen!
ein neuer mod von mir, aus diesem at-desktop-case soll ein schniekes htpc-case im hifi-format werden
hier mal ein paar bilder im urzustand:
also, da das ganze ein at-gehäuse ist muss mal wieder auf atx umgerüstet werden. da das gehäuse für ganze slotblenden eh zu flach ist werde ich low-profile karten verwenden und entweder hinten ein stahl- oder alu-blech reinsetzen, und nur löcher für die einzelnen anschlüße machen, oder ich setze eine plexischeibe von innen davor und mache das gleiche wie mit dem blech.
soweit sogut,
ein wenig hab ich schon gemacht:
front verspachtelt
befestigungsschienen für at-board-haltepinnökkel rausgemacht:
da sind die haltepinnökkl-schienen :
hinten das loch für die anschlüsse der hardware vergrößert, damits auch reinpasst, hier aber noch nicht ausgefeilt:
das ganze umgedreht und ausgefeilt:
kaputtes mobo mit abstandhaltern zur probe und verdeutlichung reingelegt:
und hier eine ecke des laufwerkskäfig rausgesägt, da das bei dem später verwendeten mobo nicht gepasst hätte:
hardware die reinkommt:
- epox ep-8kha
- duron 1200mhz
- fx 5200
- 512mb ram
- 300 watt nt
- 20gb platte (evtl ne neue größere)
- dvd-laufwerk
- sound-,lan- und tv-karte(hauppauge wintv sonstwas...)
werd mal mehr zur planung schreiben wenn ich mehr zeit hab, will nämlich jetzt schnell weg, ein wenig feiern
gruß, Thomas
ein neuer mod von mir, aus diesem at-desktop-case soll ein schniekes htpc-case im hifi-format werden
hier mal ein paar bilder im urzustand:
also, da das ganze ein at-gehäuse ist muss mal wieder auf atx umgerüstet werden. da das gehäuse für ganze slotblenden eh zu flach ist werde ich low-profile karten verwenden und entweder hinten ein stahl- oder alu-blech reinsetzen, und nur löcher für die einzelnen anschlüße machen, oder ich setze eine plexischeibe von innen davor und mache das gleiche wie mit dem blech.
soweit sogut,
ein wenig hab ich schon gemacht:
front verspachtelt
befestigungsschienen für at-board-haltepinnökkel rausgemacht:
da sind die haltepinnökkl-schienen :
hinten das loch für die anschlüsse der hardware vergrößert, damits auch reinpasst, hier aber noch nicht ausgefeilt:
das ganze umgedreht und ausgefeilt:
kaputtes mobo mit abstandhaltern zur probe und verdeutlichung reingelegt:
und hier eine ecke des laufwerkskäfig rausgesägt, da das bei dem später verwendeten mobo nicht gepasst hätte:
hardware die reinkommt:
- epox ep-8kha
- duron 1200mhz
- fx 5200
- 512mb ram
- 300 watt nt
- 20gb platte (evtl ne neue größere)
- dvd-laufwerk
- sound-,lan- und tv-karte(hauppauge wintv sonstwas...)
werd mal mehr zur planung schreiben wenn ich mehr zeit hab, will nämlich jetzt schnell weg, ein wenig feiern
gruß, Thomas
Zuletzt bearbeitet: