[Kaufberatung] HTPC für´s Wohnzimmer

ssj3rd

Urgestein
Hallo Leute,

ich möchte mir einen HTPC für´s Wohnzimmer zusammenstellen, bin aber neu auf dem Gebiet (also HTPC´s nichts PC´s im allgemeinen).

Viel muss er nicht können, XBMC mit Win7 soll drauf .Wichtig sind mir Sound und HDMI.

- Mind 4GB Ram
- USB 3.0
- Esata
- HDMI Ausgang mit HD Audiocontroller für Dolby HD und DTS HD Master (ganz wichtig!)
- am liebsten ein Mainboard , dass einen entsprechenden HDMI Ausgang bietet
- Der Prozessor sollte mit den HD Audioformaten + 1080p locker klar kommen (kein Atom, kein ION)

Eine SSD habe ich noch , sowie MCE Fernbediung und Infarot Receiver liegen vor.

Preislich würde ich es gerne so günstig wie möglich haben. Ich setze mal 150€ als max an.

Bin kein Silent Freak , also lege ich darauf nicht besonders grossen Wert.

Freue mich auf eure Vorschläge

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich würde ich es gerne so günstig wie möglich haben. Ich setze mal 150€ als max an.
Wenn du hier und da Einschränkungen in kauf nimmst kannst du das mit einem Celeron System hinbekommen. Aber für was gescheites muss man einfach mehr ausgeben. Laut einem Test in der CT sollen die onBoard Celerons z.B. Probleme mit 1080p Videos über den Browser haben. Getestet wurde dort ein ASUS VIVOPC mit Celeron 1007U.
- Inter-Tech X7 Firework ITX Tower 60 Watt schwarz (33 Euro)
- Biostar NM70I-1037U (65 Euro)
- Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11/2) (18 Euro)
Alternativ: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, (F3-12800CL9D-4GBNQ) (31 Euro)
Das wäre das einzige was mir einfällt was in deine Preisvorgabe passt und wenigstens etwas mehr Power hat als ATOM ION.

- Chieftec UNI BT-02B-U3, 180W SFX12V, Mini-ITX (52 Euro)
- ASRock FM2A75M-ITX R2.0 (71 Euro)
Alternativ: ASRock FM2A85X-ITX (90-MXGPQ0-A0UAYZ) (73 Euro)
- AMD A4-4000, 2x 3.00GHz, boxed (AD4000OKHLBOX) (31 Euro)