Hi allerseits, bin neu im Forum, habe ein bisschen herumgestöbert und habe vor ein HTPC für meine Frau und den Kleinen aufzubauen, da diese jetzt in Elternzeit geht. Also mein Plan wäre der folgende:
Fractal Gehäuse Node 304
be quiet system power 300W (möglichst overkill, aber tja...)
ASrock a75 mini-itx board
AMD A6-3500
2 x 2Gb Ram, Corsair oder Kingston, möglichst 1600 DDR3
WD Caviar Green 1000Gb Hdd
Mit OS und anschluss (IR, wlan, usw.) bin Ich mir noch nicht ganz sicher, da Ich möglicherweise einen kabellosen keyboard und ethernet dranschliessen werde. Ich wollte nur mal fragen ob der A6-3500 in diesem Gehäuse genügend Luft bekommt, und ob der für HD streaming und ähnliches genügt.
Bei dem ganzen herumgucken ist mir aufgefallen, dass ziemlich selten jemand auf AMD hier zurückgreift, gibt es dafür ein Grund?
Danke im Voraus schon!
Alex.
Fractal Gehäuse Node 304
be quiet system power 300W (möglichst overkill, aber tja...)
ASrock a75 mini-itx board
AMD A6-3500
2 x 2Gb Ram, Corsair oder Kingston, möglichst 1600 DDR3
WD Caviar Green 1000Gb Hdd
Mit OS und anschluss (IR, wlan, usw.) bin Ich mir noch nicht ganz sicher, da Ich möglicherweise einen kabellosen keyboard und ethernet dranschliessen werde. Ich wollte nur mal fragen ob der A6-3500 in diesem Gehäuse genügend Luft bekommt, und ob der für HD streaming und ähnliches genügt.
Bei dem ganzen herumgucken ist mir aufgefallen, dass ziemlich selten jemand auf AMD hier zurückgreift, gibt es dafür ein Grund?
Danke im Voraus schon!
Alex.
Zuletzt bearbeitet: