HTPC I5 Haswell mit DVD/BD Problem

Strikemaker

Neuling
Moin Moin,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich ein Problem bei der DVD bzw. auch. BD-Wiedergabe habe und hoffe das einer von euch mir dabei helfen kann.

Zur Hardware
CPU: I5 4570S
MB: Asus H87M Plus
RAM: Corsair 8GB 1600er
SSD: 120GB Samsung 840 Evo
Laufwerk: Samsung SN506BB
Gehäuse: Origenae S10V

So an sich ist im Moment nur Windows 7 64Bit installiert und Jriver als MediaCenter Software. Doch sowie ich eine DVD oder BluRay einlege kommt sowohl über den MediaPlayer als auch Jriver eine Fehlermeldung.

image.jpg
Laut WMP gibt es einen Fehler bezüglich des Kopierschutzes zwischen DVD Laufwerk, Decoder und Grafikkarte.

image.jpg
Jriver sagt, der Schlüsselaustausch für den Kopierschutz sei fehlgeschlagen

Woran kann das liegen und wie stell ich das am besten ab? Hoffe ihr habt ne Idee die mich etwas weiter bringt.

PS ich hin absoluter Anfänger, also bitte bei 0 starten :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit einer Testversion von PowerDVD oder TMT 5. Wenns damit geht, liegts an JRiver.

leider ist es doch so,....
mit TMT6 werden alle Filme ohne Probleme abgespielt. Das ärgert mich schon ein wenig, denn für Jriver habe ich zumindest 50$ gezahlt.
Jetzt ist nur dieFrage, bekomm ich TMT irgendwie als externen Player in Jriver inte.?

und noch eine Frage, zu beginn konnte ich per App die Lautstärke regeln, jetzt sehe ich zwar wie der Balken sich verändert aber mein Ausgabegerät verändert die Lautstärke nicht. Kurz zur Erklärung: Htpc -> per Hdmi in den Philips TV (wird bei Soundeinstellungen auch als solcher erkannt) ?

Einer eine Idee???

Hi, schau mal rechts unten bei den System Icons das Lautsprecher Symbol, dort mit Mouse over einen rechtsklick und "Wiedergabegeräte" auswählen. Dort sollen nun die einzelnen Optionen der Wiedergabe aufgelistet sein. Es gibt hierbei 2 Optionen. Das vom System genutzte Audiogerät ist als "Standart" mit einem grünen Haken makiert, das zweite kann als "Standartkommunikationsgerät" ausgewählt werden. Wenn du also dein Programm mit Wiedergabe gestartet hast, die Windowstaste drücken und nachschauen auf welchen Audiodivice sich Wiedergabebalken zeigen (Aktivität), das ist dein Device der vom Programm genutzt wird, folglich in den Systemicons links unten den Audiodevice als Standart ändern, oder im Programm selbst unter Einstellungen, das Audiogerät ändern....
Warum nutzt du den nicht bsw den DVB-Viewer Pro oder XBMC als Player, da hast du die Wiedergabeprobleme nicht, da du beim Viewer die Codecs selbst wählen kannst, bei XBMC sind es integrierte von LAV die auch sehr zuverlässig arbeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh