Vogelbecker
Enthusiast
Hallo zusammen.
Da meine Oma nun einen PC haben will, damit sie Online-Sudoku spielen kann, hab ich überlegt, den lahmen Intel Atom an sie abzugeben und mir was schönes neues gönnen könnte
HD/SD-Wiedergabe: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Fernsehempfang: Ja, DVB-S mit MythTV (funktionierender Server läuft auf anderer Hardware, wird also nur als Client benötigt)
HD/SD-Aufnahme: entfällt, da Aufnahmen auf dem Server durchgeführt werden
Aktuelle Ausstattung: Panasonic P50VT50, Pioneer VSX-827-K, Harmony One,
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Übernehmen wollte ich nur die HDD und den IR Empfänger.
Geplante Anschaffungen: Gehäuse, CPU, Ram, Mainboard, Netzteil, BluRay Laufwerk
Sonstige Anmerkungen: XBMC Datenbank liegt auf zentralem Server
Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich
Hab mir schonmal folgende Hardware angeschaut:
CPU: Intel Core i5-4570T, 2x 2.90GHz, tray (CM8064601466203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mabo: ASUS B85M-G, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0G50-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: ADATA XPG Plus Series DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (AX3U1600PB2G8-2P/AD31600E002GMU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BluRay: Pioneer BDR-208DBK, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Schwarz und passend zu meinem AVR wenns geht.
So, das ganze soll wieder unter Ubuntu laufen, daher sollte Intel ja passen.
- Wie sieht es aus mit dem 24 Hz Bug, gibts den noch?
- Gibts die Möglichkeit über HDMI 1.4a Filme in FullSBS, also in 3840*1080 wiederzugeben? Kann XBMC das?
- Ich hätte gern die Möglichkeit BluRays in MKV zu konvertieren. Reicht die Rechenleistung dazu aus?
- Hab ich sonst noch was vergessen, woran ich denken muss?
Danke und Grüße
Da meine Oma nun einen PC haben will, damit sie Online-Sudoku spielen kann, hab ich überlegt, den lahmen Intel Atom an sie abzugeben und mir was schönes neues gönnen könnte
HD/SD-Wiedergabe: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Fernsehempfang: Ja, DVB-S mit MythTV (funktionierender Server läuft auf anderer Hardware, wird also nur als Client benötigt)
HD/SD-Aufnahme: entfällt, da Aufnahmen auf dem Server durchgeführt werden
Aktuelle Ausstattung: Panasonic P50VT50, Pioneer VSX-827-K, Harmony One,
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Übernehmen wollte ich nur die HDD und den IR Empfänger.
Geplante Anschaffungen: Gehäuse, CPU, Ram, Mainboard, Netzteil, BluRay Laufwerk
Sonstige Anmerkungen: XBMC Datenbank liegt auf zentralem Server
Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich
Hab mir schonmal folgende Hardware angeschaut:
CPU: Intel Core i5-4570T, 2x 2.90GHz, tray (CM8064601466203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mabo: ASUS B85M-G, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0G50-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: ADATA XPG Plus Series DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (AX3U1600PB2G8-2P/AD31600E002GMU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BluRay: Pioneer BDR-208DBK, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Schwarz und passend zu meinem AVR wenns geht.
So, das ganze soll wieder unter Ubuntu laufen, daher sollte Intel ja passen.
- Wie sieht es aus mit dem 24 Hz Bug, gibts den noch?
- Gibts die Möglichkeit über HDMI 1.4a Filme in FullSBS, also in 3840*1080 wiederzugeben? Kann XBMC das?
- Ich hätte gern die Möglichkeit BluRays in MKV zu konvertieren. Reicht die Rechenleistung dazu aus?
- Hab ich sonst noch was vergessen, woran ich denken muss?
Danke und Grüße