HTPC mit LCD und am TV angeschlossen --> Kein Bild am LCD wenn TV aus

treib0r

Enthusiast
Moin,

heute habe ich zufällig im CCC die Funktion gefunden, dass ein duplizierter/erweiterter Desktop an der jeweiligen Auflösungs des Displays individuell skalliert werden kann.
Ich habe ein Luxa LM 300 Poo Gehäuse mit Touscreen, welcher über VGA->DVI an einer 7770 angeschlossen ist. Die 7770 ist wiederum via HDMI an einem Yamaha Receiver angeschlossen.

Nun zu meinem Problem:
Schalte ich meinen TV aus, geht auch der Receiver aus und der Ton ist weg. Logisch. Also Receiver wieder einschalten und gut ist.
Allerdings habe ich, wenn der TV aus ist, auch auf dem LCD Screen des Gehäuses kein Bild mehr. Der Ton wird wiedergegeben. Mein TV ist der Primärbildschirm.
Woran liegt das?

Besteht auch die Möglichkeit, dass mein LCD zum primären Desktop wird, wenn der TV aus ist? Oder das der LCD aus ist, wenn mein TV an ist? Ein Screen reicht mir aus.
Ich hatte mal Actual Multimonitors, aber irgendwie war das nicht das Richtige bzw. habe ich mich nicht ausgiebig genug damit beschäftigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh