Hallo zusammen,
da ich beruflich im letzten Jahr sehr eingespannt war, ist mir leider etwas der Anschluss ans aktuelle Hardwaregeschehen verloren gegangen und ich bitte euch hier um Rat
Gesucht wird ein Wohnzimmer HTPC (Cube oder HiFi-Formfaktor, keine Tower jetweder Art) mit den folgenden "Vorgaben":
1. Nutzen
50% Fileserver für Musik, Videos etc.
20% Surfen, eMail etc
10% Gaming (Diablo III, CS:GO, Starcraft II)
10% BluRay (3D)
10% SkyGo
TV Funktion wird nicht benötigt, da ich über nen Sky 2TB verfüge
2. Ausstattung
Ich dachte an einen Core I5 oder I7, hatte jetzt zig Jahre AMD und will mal wieder zurück
128 GB SSD
4 TB HDD (Fileserver), sollte erweiterbar sein
Soundkarte... ka was es da gibt ^^ mir schwebt hier vor den Sky Receiver mit dem HTPC zu koppeln und ein 5.1 Boxensystem an den HTPC zu hängen (wenn das Sinn macht....), so dass ich den 5.1 Sound vom Sky durch den HTPC an die Boxen bringe
Grafikkarte... keine Onboard Lösung, eine Karte... auch hier war ich nun jahrelang AMD Nutzer und will mal wieder zu Nvidia
Wireless Keyboard mit Touchpad oder Trackball (gibts sowas überhaupt noch?^^)
Ich hoffe, die Infos reichen mal soweit, ansonsten einfach fragen
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!
da ich beruflich im letzten Jahr sehr eingespannt war, ist mir leider etwas der Anschluss ans aktuelle Hardwaregeschehen verloren gegangen und ich bitte euch hier um Rat
Gesucht wird ein Wohnzimmer HTPC (Cube oder HiFi-Formfaktor, keine Tower jetweder Art) mit den folgenden "Vorgaben":
1. Nutzen
50% Fileserver für Musik, Videos etc.
20% Surfen, eMail etc
10% Gaming (Diablo III, CS:GO, Starcraft II)
10% BluRay (3D)
10% SkyGo
TV Funktion wird nicht benötigt, da ich über nen Sky 2TB verfüge
2. Ausstattung
Ich dachte an einen Core I5 oder I7, hatte jetzt zig Jahre AMD und will mal wieder zurück
128 GB SSD
4 TB HDD (Fileserver), sollte erweiterbar sein
Soundkarte... ka was es da gibt ^^ mir schwebt hier vor den Sky Receiver mit dem HTPC zu koppeln und ein 5.1 Boxensystem an den HTPC zu hängen (wenn das Sinn macht....), so dass ich den 5.1 Sound vom Sky durch den HTPC an die Boxen bringe
Grafikkarte... keine Onboard Lösung, eine Karte... auch hier war ich nun jahrelang AMD Nutzer und will mal wieder zu Nvidia
Wireless Keyboard mit Touchpad oder Trackball (gibts sowas überhaupt noch?^^)
Ich hoffe, die Infos reichen mal soweit, ansonsten einfach fragen
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: