- Desktop System
- Bloodmod (TJ07)
- Laptop
- HP 360
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Ultra
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.Skill Trident X RGB (4x, 8GB) DDR4-3866
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- Display
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUAD" & Aquacomputer Ambilight & Samsung LU28R550UQRXEN 27"
- SSD
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamic MMX 300, LS: Audioengine A2
- Gehäuse
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼Zu wenig! ▲Zu wenig!
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein kleines HTPC mit einem PICO PSU zusammenbauen. Einige Dinge habe ich bereits zusammen. Allerdings zickt das alte Board und die SSD rum (Denke das sich ein EPS Adapter mit dem Streatcom nicht verträgt) und ich will mir da was neues ordern. Case bleibt momentan das alte bestehen, aber in naher Zukunft wird es wohl ein Upgrad auf ein kleines Passives HTPC geben. Daher habe ich ein MINI ITX Board im Sinn.
Folgende Komponenten möchte ich mir neu anschaffen:
Folgendes Material ist bereits vorhanden:
Schlussendlich soll auf der Kiste ein Windows 7 oder 8 zusammen mit Mediaportal laufen. Filmmaterial habe ich auf einem kleinen Server abgespeichert, ich muss also lokal auf dem HTPC keine Daten ablegen. Es geht mir also nur um Filmwiedergabe über meinen Denon AVR-3312 auf den TV ;-) Kein Live TV oder Games.
Was denkt ihr so zu der Zusammenstellung?
Ich möchte mir ein kleines HTPC mit einem PICO PSU zusammenbauen. Einige Dinge habe ich bereits zusammen. Allerdings zickt das alte Board und die SSD rum (Denke das sich ein EPS Adapter mit dem Streatcom nicht verträgt) und ich will mir da was neues ordern. Case bleibt momentan das alte bestehen, aber in naher Zukunft wird es wohl ein Upgrad auf ein kleines Passives HTPC geben. Daher habe ich ein MINI ITX Board im Sinn.
Folgende Komponenten möchte ich mir neu anschaffen:
- ASRock FM2A85X-ITX, AMD A85X, Socket FM2, Mini-ITX
- Crucial M500 SSD 120GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Folgendes Material ist bereits vorhanden:
- Streacom ST-NANO150 HTPC 150W
- CPU: A6-5400K FM2 oder AMD A4-5300 APU
- RAM: Corsair XMS3 1600MHz 2 x 2 Giga
- Case: Silverstone SST-ML03B Milo
- Kühler: Prolimatech SAMUEL
- Blu Ray Player von LG
Schlussendlich soll auf der Kiste ein Windows 7 oder 8 zusammen mit Mediaportal laufen. Filmmaterial habe ich auf einem kleinen Server abgespeichert, ich muss also lokal auf dem HTPC keine Daten ablegen. Es geht mir also nur um Filmwiedergabe über meinen Denon AVR-3312 auf den TV ;-) Kein Live TV oder Games.
Was denkt ihr so zu der Zusammenstellung?