HTPC mit PicoPSU betreiben...

maRiio

Neuling
Hallo Leute ;)
Habe mal nach langer Zeit wieder ne Frage an euch.
Bin gerade am Zusammenstellen eines HTPCs für zuhause.

Mainboard: DFI LanParty MI P55-T36
CPU: Intel i5 750 (Sockel 1156)
RAM: Corsair 4GB (genaures noch nicht bekannt)
GPU: XFX HD6450, passiv
HDD: SSD mit 120GB

Nun bin ich auf der Suche nach einem NT gewesen und auf die picoPSU 160 XT gestoßen. Das Teil soll 160W bringen. Nun ist die Frage, ob das für diese Config reicht?
Hat jemand schon Erfahrungen mitn solchen PSUs gesammelt?

Bin dankbar für jeden Hinweis! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst wissen, wieviel dein Board samt Speicher Lüfter Festplatten an Startstrom brauchen, sonnst kann deine picoPSU durchschmoren.

Verbrauchstechnisch bringt dir das bei deiner Config garnix, kommts dir auf den Platz an!? Sonst würde ich ein normales ATX NT kaufen. Das PurePower mit 300W zB.

Mir gehts da rein um den Platz. Würd gern so flach wie möglich bleiben, daher kommt kein andres Netzteil in Frage. Auch kein TFX oder SFX...

rechne mal die Last zusammen, was der PC verbrauchen würde.
wenn unter Last mehr als 150W erreicht werden, wird es eng!
Aber ich könnte mir vorstellen das es reicht.
Ist der 1155 mit IGPU nichts für dich, oder ist die HW schon da?

Soory für die späte Antwort. Nein eine CPU ist noch nicht gekauft. Nur das Mainboard hab ich bis jetzt zuhause rumliegen ;)
Hmm ich werd mal nach den Spitzen-Werten gehen und mir dann mal ausrechnen, was der so brauchen würd.

Update: ich glaub fast nicht, dass sich das Ausgehen wird. Der Intel i5 hat ne TDP von 95W. Dazu die Graka, das MoBo und die HDD. Das wird SEHR eng...

Zuletzt bearbeitet:
@ mcgene
das ding könnte schon intern schritt gehen, wenn ein genügend starkes NT verwendet wird (durchschmorren ist schon extrem gesagt, das gebe ich zu). Es gab aber sschon Boards, bei denen z.b. ein 150XT nicht mehr ging (also komplett kaput war). Ich meine bei irgend einem Ion Brett war das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh