HTPC | OpenELEC & XBMC | Live-TV (HD)

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen HTPC aufbauen aus mehreren Gründen:

• Samsung PC Share Manager ist nicht das Ware (keine Sortierung)
  • Einsparung eines Receivers (SKY)
  • Schöne/saubere Auflistung meiner Filme

Zur Anforderung:

HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, Kabel Digital (HD)
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: 46 Zoll Samsung LED TV, Logitech Z-5000
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw.
Geplante Anschaffungen: Alles vorhanden Siehe aktuelle Ausstattung sowie Empfangsart
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: von 150 bis 300 Euro

Die Hauptaufgabe des HTPC soll die Mediendatenbank mit XBMC werden. Als weiteres Feature möchte ich gerne mein Sky darüber mit laufen lassen (wenn ich richtig informiert bin benötige ich dafür OpenELEC.

Weitere wichtige Anforderungen
  • Kleines Format->So die Richtiung "classic"
  • Abspielung von allen gängigen Formaten
  • Spromsparend

Ich bin mir realativ unsicher auf welches Pferd ich für meine Anforderungen setzten soll (AMD oder Intel).

Ich freue mich auf eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als weiteres Feature möchte ich gerne mein Sky darüber mit laufen lassen (wenn ich richtig informiert bin benötige ich dafür OpenELEC.
Falsch mit OpenElec geht es zwar auch, aber es funktioniert auch mit jedem anderem XBMC, wenn du dir zusätzlich noch eine TV-Server Software installierst und konfiguriert. Diese wird bei OpenElec, wenn ich richtig informiert bin, bereits automatisch mitinstalliert. Die separate Konfiguration bleibt dir aber auch dort nicht erspart.
Welche Hardware und Software du aber genau brauchst damit auch die verschlüsselten Sender von Sky funktionieren kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir aber recht sicher das du da mit 300 Euro nicht weit kommst. Denn alleine eine entsprechend gute TV Karte ist schon nicht gerade billig. Glaube da hast du noch einen langen Weg den einlesens vor dir, schau für Live-TV auch mal hier XBMC & Live-TV - XBMCNerds

Für HTPC Hardware schau mal hier MyXBMC.de | HTPC Hardware September 2013

Ob AMD oder Intel musst du letzten Endes selbst entscheiden. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Einen klaren Sieger den man empfehlen muss gibt es derzeit bei deinen Anforderungen nicht. Wobei man allgemein sagen kann, dass bei einem Linux OS Intel wohl weniger Probleme macht. Unter Windows als OS geben sie sich allerdings nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh