HTPC Selbstbau like MacMini! (nur mit WIN)

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Da mir das Design des neuen MacMini sehr gut gefällt habe ich überlegt das Gerät nach zu Bauen da ich Win nutzen will!

Da ich aber schon ewig nichts mehr mit Hardware zu tun hatte, weiß ich auch nicht welche ich da jetzt verbauen KÖNNTE! Zudem will ich so wenig platz wie nur irgendwie möglich verbrauchen!

Meine Fragen dazu:
- Kleinstes Mainboard mit HDMI ist welches + empfehlenswert?
- welche CPU / Grafik / RAM- Leistung bei Full HD vorrausgesetzt? Geringe Temp-entwicklung!
- Bluray Player ohne Einschub (like MacBook, kenn die Bezeichnung nicht) gibts sowas?
- wie realisiere ich die Stromzufuhr ohne riesen Netzteil?

mfg

Edit:
So hab mal Hardware raus gesucht:
ZOTAC ION ITX A inkl. Intel® Atom 330
ADATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Samsung HN-M101MBB 1 TB (2x)

macht 400 euro .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromzufuhr per picoPSU.
Aber so klein wie MacMini mit gleicher Leistung ist nicht möglich.

Sonst kuck dir den ASRock Vision 3D an.

ja stimmt, die höhe von 36mm werd ich nicht schaffen....

zu hoch sieht aber auch wieder schäbig aus =/

Kauf dir nen MacMini und Spiel per Bootcamp Windows drauf.

Mal ganz ehrlich es haben schon viele Firmen versucht den MacMini zu kopieren und Sie sind alle samt gescheitert.

Erstmal musste so ein kompaktes und Stylisches Gehäuse finden, und dann noch mit den richtigen Komponenten ausstatten. Die dürfen dann aber auch nicht zu warm werden, was bei so einem Gehäusevolumen schon eine Kunst ist.

Übrigens die Bezeichnung die du noch für das Laufwerk gesucht hast war "Slot-in".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh