HTPC , TV u. Sound stromversorgung

O5Tw1nD

Enthusiast
Hi Leuts ,

Ist viellecht nicht die perfekteste Überschrift sagt aber ungefähr aus was ich will.

Ich plane derzeit ein neues HTPCsystem aber auch schon bei den vorherigen System hatte ich mir schon die Fragen über die Sinnvollste Möglichkeit gestellt wie ich Sleeptimerfunktion , Tvaufnahmen .... unter einen Hut bekomme .

Mein Problem ist wenn ich im laufendem Betrieb meinem Tv (philips 42pfl 7403 ) den Stromm weg nehme und dann wieder Strom gebe geht er wieder an also bleibt nicht aus . Das ist finde ich für die Möglichkeit des Sleeptimer und das wieder Anschalten nicht schlecht . So kann ich Zb über MediaPortal den Sleeptimer einstellen und über meine Master/slave steckdose gehen alle Geräte dann aus und beim Anschalten des HTPCs gehen alle Geräte wieder an .

Jetzt ist Bloß meine Überlegung wenn ich mal Tv aufnehmen möchte in der Nacht zum Beispiel dann springt ja wieder alles an ganz Böse da der TV dann bestimmt 250W schluckt und das Soundsystem bestimmt auch nicht wenig sinnlose Kosten ... (Sound derzeit Teufel EMagnum Pe)

Eine Möglichkeit wäre ja eine Normale steckdosenleiste zu nehmen finde ich dann für die Möglichkeit des Sleeptimers sehr unpassend da dann ja am Htpc bzw TV jeweils der Sleeptimer eingestellt werden müsste und das Soundsystem dann trozdem anbliebe .

Oder gäbe es eine Möglichkeit über meine Harmony One nen Sleeptimer zuProgramieren ? So das ich diese dann nur in Richtung der Geräte liegen haben müsste und die dann alles ausschaltet.

Bei www.pearl.de
hab ich eine über USB programierbare Steckdosenleiste gesehn. Vielleicht ab ja jemand sowas in Gebrauch und kann mir erläutern wie sowas funktioniert
Meine Idee wäre wenn man direkt in der Software Steckdosen ein und ausschalten könnte sowas wie ein script zumachen das er bei ner anstehenden Aufnahme kein Tv anschalten ...

Naja Fragen über Fragen vielleicht habt ihr bessere Ideen .

Danke
MFG
O5Tw1nD
aka
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade 50 klicks und noch keine ideen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

sieht ja interessant aus ... aber mir gehlt dieLAN-Schnittstelle ... bräuchte das eher für meinen server ... wenn der mal hängen bleibt, auf Stromleiste drauf, saft abdrehen, wieder geben - neustart und alles wird gut *G*

Aber für HTPC?
Der AVR wird eh in Standby gesetzt, wenn TV aus. Entertain und Dbox2-neutrino laufen noch (wg. Aufnahmen) - somit kann ich den LAN-Switch nicht deaktivieren ... somit hätte ich im heimkino keine ersparniss durch so eine inteligente Steckdosenleiste :(

Gruß

ein problem ich kann derzeit nichts testen hab gerade kein htpc und der aufwand ist viel zu groß mein gaming rechner an den tv anzuschließen

gibt es ne möglichkeit bei Philips geräten das der rechner sagt er soll aus gehen ?

mfg O5Tw1nD

Nicht daß ich wüßte.
Aber wie hatten doch gerade einen Thread wo das Abschalten des TV nach PC abschalten/stand-by diskutiert wurde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh