HTPC XBMC 3D und der W1070

Luxxer666

Enthusiast
Tach Leute,

Bin neu im 3D Segment. Habe nur einen HTPC welcher ab meinen BenQ W1070 angeschlossen ist. Auflösung über XBMC ist 1080p @60hz

Nun hab ich mir zwei Highshock Blue-Heaven Shutter Brillen zugelegt und weiß nicht wie ich da loslegen soll.

Zum test liegt mir The Hobbit in 1080p Side by Side vor. Muss ich Auflösung Hz umstellen? Wie Synvhronisiere ich die Brillen?

Material wird hauptsächlich im mkv Format direkt von der HDD abgespielt. Blu-Ray hab ich, aber werde es nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Side by Side (HSBS) 3D Filme kann XBMC direkt wiedergeben. Einfach Film starten und danach bei deinem Beamer im Menü 3D Side by Side aktivieren. Anschließend noch die 3D Shutter Brillen anschalten und schon sollte es funktionieren. Zumindest wenn du in die Brillen auch Batterien reingepackt hast und es die richtigen Brillen für deinen Beamer sind. Da gibt es soweit ich weiß verschiedene Versionen .... Ich musste da zumindest bei meinem Samsung TV mit 3D Shutter Technik nichts weiter einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh