HTPC zu schwach für 1080p ?

Atomixxx

Enthusiast
Hi leute ich hab folgenden Pc

Technische Daten:
Zotac ION ITX S: Intel NM10 • integrierte CPU: Intel Atom D525, 2x 1.80GHz, 2x 512kB Cache, 13W TDP • Speicherslots: 2x DDR3 SO-DIMM • Erweiterungsslots: 1x PCIe x1, 1x PCIe Mini Card (besetzt durch WiFi-Modul) • Anschlüsse extern: 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 5.1 Audio, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 2x USB 2.0, 2x SATA II, 2x Lüfter PWM • IGP: GeForce G 210, 512MB DDR3 (nVIDIA NextGen ION) • WLAN 802.11b/g/n inkl. 4GB DDR3 SO-DIMM Ram + Pioneer BluRay Brenner + 500GB 3,5" Sata 2 HDD - Thermaltake Element Q Gehäuse inkl. 200 Watt Netzteil.
inkl. Logitech K400 Funktastatur mit integrierten TouchPad

Nun folgendes 1080p mkv datein ruckeln =(

is der HTPC zu schwach dafür oder was mache ich falsch ? ich spiele mit vlc ab ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Beschleunigung aktiviert?
VLC: Extras -> Einstellungen -> Input & Codecs - Nutze die GPU-beschleunigte Dekodierung

Welche Treiber hast du installiert ? Wenn wirklich eine ION GPU verbaut ist sollte 1080p eigentlich flüssig laufen.

Vielen dank euch beiden für die Tipps

Ich geh davon aus das diese Graka verbaut ist weil ich den Pc so von hier erworben hab ^^

Graka Treiber ist aktuell

Die Einstellung im Vlc hab ich eingestellt war vorher nicht ...

Nun ist es so das wenn ich eine 1080p Mkv starten will der Vlc erst garnich mehr reagiert sprich er geht auf in Vollbildmodus und dann kommt nix schwarzer Bildschirm ...

720 p Dateien laufen ganz normal Flüssig usw. 1080 p versucht mit Windows Media Player Ruckeln und auch nicht Sync. auch mehrere 1080p dateien versucht Cpu Auslastung bei 80 % :stupid:

Hab mir die Testversion von Cyberlink Power Dvd 12 gezogen Orginal Bluray lässt sich mit etwas Wartezeit reibungslos abspielen versuch ich es mit einer meiner Mkv nix nur schwarzer schirm

bin echt verzweifelt :wall:

Saf spielt die datein zwar ab aber auch nur ruckelig aber schon mal besser als VLC

Das ist ja das problem es ist nicht nur eine Datei sondern egal welche 1080p mkv es ruckelt -.-

- Was für ein Ruckeln (zufällig, regelmäßig?)
- Bildwiederholraten stimmen?
- Du bist dir bei der Grafikeinheit unsich, bist aber sicher, dass der Treiber stimmt?!

Regelmässig und andauernd du kannst den Film einfach nicht schauen ist als wenn der in Zeitluppe läuft

hmm auf wieviel muss die Bildwiederholrate ? die Einstellung hab ich auf Standard gelassen

getestet mit SAF , VLC , Windows Media Player

Im Geräte manager steht sie zumindest richtig drin .....

Und wenn es nich der richtige wäre warum kann ich dann meine Original Bluray flüssig schauen mit Power Dvd ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh