[Kaufberatung] HTPC Zusammenstellung XBMC

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ich suche einen HTPC
Er sollte folgendes unterstützen:
-1080p mkv vernünftig wiedergeben
-leise sein
-live-tv unterstützen (SEHR WICHTIG) dvb-S2
-sparsam wäre auch schön ;)
-xbmc
-evtl. CEC-hdmi
-vllt könnte er als NAS dienen? (Mit Option auf 4 Festplatten)?
Dann hätte ich nur noch ein Gerät hier stehen und nicht NAS, Receiver und HTPC

Macht ein hp micro Server N54l mit graka und tv-karte Sinn?
Vorhanden ist eigentlich nichts.

Habe momentan einen Intel nuc am laufen (die Celeron Version) mit einer USB tv-karte. Leider ist er im Bereich live tv deutlich hörbar und die Umschaltzeiten sind ein Graus !
Das Bild ist auch nicht so gut wie z.B. bei meiner dreambox

Budget ist ~400€ gerne weniger

Hoffe mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dvb-viewer ist vorhanden. Den könnte ich ja ins xbmc "einarbeiten"
Bei meinem nuc waren die Zeiten dann auch besser nur leider ist er dann sehr laut!
Danke schon mal ;)

Sehr schönen Artikel hast du da geschrieben ;) werd mir den morgen nochmal in Ruhe durchlesen !

Zuletzt bearbeitet:
..werd mir den morgen nochmal in Ruhe durchlesen !
mach das, aber diskutiere das Für und Wieder der Vorschläge bitte nicht hier im Forum...danke!

Hier im Forum findest Du unter 'Build Your Own HTPC' einige Vorschläge mit den dazugehörigen Support Threads. Der homeServer/RIPNAS Vorschlag, passt IMO gut zu Deinen Wünschen...inkl. 'Option auf 4 Festplatten'.

D34DLY zum NUC schrieb:
..nur leider ist er dann sehr laut!
..Du hast das aktuelle BIOS geflasht, benutzt den aktuellen Grafiktreiber und DXVA2 ist aktiv? BTW gibt es für Deinen 'alten' NUC ein sehr gutes fanless Gehäuse...
Build Your Own HTPC schrieb:
.
Gehäuse inkl. Vesa Mount (fanless): Akasa Newton ca. 45
.
..45€ Investition für Stille!

keibertz aka Guttenberg schrieb:
Für XBMC taugliche aktuelle Hardware schau mal hier HTPC Hardware September 2013
lass es sein!
Hardwareluxx schrieb:
Links oder nur Texte, die Werbung für private oder geschäftliche Zwecke beinhalten, sind verboten.

--
PageRank / Backlink

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh