i5/7 generation auslassen als gamer?

jau bei >3,5Ghz @ Quad brauch man sich keine Sorgen machen, reicht für 2 Jahre
Ich bin immer so gefahren , das ich alle 2-3 Jahre ein neues System gekauft habe um einen spürbaren Leistungsunterschied zu bemerken. Und Sorry 6 CPU-Kerne schön, aber ich sehs eher für den Einsatz in Servern mit VMs etc.. aber nicht für den Hobby User oder Hobby Gamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Werbe-Bot von Intel nun einen Namen :fresse::fresse: ??

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31159/1.html

Lies dir mal diesen Artikel durch, dann verstehst du das Posting ;)

Auszug:

"arvato online services, Full-Service-Dienstleister für Online-Marketing und Loyalty-Services, hat sein Portfolio um Social Media Monitoring erweitert", ist in bestem Denglisch in einer Pressemitteilung vom Mai zu lesen. Das [extern] Unternehmen überwacht die Darstellung ihrer Kunden in den relevanten Blogs, Foren und Communities und forscht aus, was in den Sozialen Netzwerken so geplaudert und thematisiert wird. Warum? "Das Internet ist inzwischen für 98 Prozent der Nutzer ein entscheidendes Rechercheinstrument. Konsumenten informieren sich im Netz vorab über Produkte und Dienstleistungen, die sie interessieren und reagieren dabei stark auf die Erfahrung anderer", so Stephan Wolfram, Geschäftsführer bei arvato online, einer Bertelsmann-Tochter.

"Digitale Mund-zu-Mund-Propaganda" [extern] heißt dies bei "ethority", einer weiteren Firma zur Pflege des Webs im Auftrag von Kunden: "Gerade kaufkräftige Zielgruppen vertrauen in ihrer Meinungsbildung den Erfahrungen anderer, so dass sich Kaufentscheidungsprozesse in die digitale Welt der Diskussion-Boards, Online-Foren, Weblogs und Meinungsportale verlagern", ist auf der [extern] Website der Firma zu lesen.

Und weil das angeblich so ist, bieten beide Firmen nun die entsprechenden digitalen Handreichungen an, um das Image ihrer Kunden zu pflegen. "Unser Expertenteam wertet die Resultate im Hinblick auf das Krisenpotential von Konsumentenäußerungen aus und deckt rufschädigende Aktionen gegen Ihr Unternehmen oder Ihre Marken auf", bietet ethority an. Und: "Wir bringen Ihre Markenbotschaft ins Gespräch". Die Botschaft wird "ohne Streuverlust" direkt innerhalb der "Zielgruppe" verbreitet: "Wir schreiben für Sie den richtigen Beitrag an der richtigen Stelle." Ähnlich arvato, auch diese Firma bietet Marketingmaßnahmen an, die zu einem "positiveren Bild innerhalb der Web 2.0 Welt verhelfen". Beide Firmen, so ist zu betonen, lehnen laut ihrer Sprecher aber unseriöse Praktiken wie das Postieren von anonymen Foreneinträgen ab.

Sich zu erkennen zu geben ist also transparenter und fairer als wenn es anonym passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen reicht eine gute Graka und der Quad core 9650. Wennst mehr am Pc machen solltest, Musik, Fotos und so, dann ist der i7430 ein super cpu.

Kannst getrost auf Sockel 775 bleiben, mache ich auch. Und wenn man mehr Power braucht, einfach mal ein paar (hundert) Euro in ne ordentliche Graka investieren.

da die meisten spiele auch für ps3 und 360 kommen, steigen die anforderungen bei den pc-umsetzungen kaum bis wenig.

775er quad mit 3ghz+, 4 oder 8 gb ram, 5850 und du bist gut gerüstet bis zur nachgeneration von jetztigem i5/7.

selbst crysis 2 wird damit in fullhd und high settings laufen, schliesslich muss es auch auf ps3 und 360 laufen. ;)

mein Q6600 @ 3,2ghz
reicht für jedes aktuelle game [...]

atraktiven i5 modellen muss man trotz komplett neuer technik wieder auf OC erfolge hoffen um überhaupt die leistung
meines aktuellen systems zu erreichen!

Äh, sorry, aber neee, so'n i5-750 @ Stock ist wohl in etwa so schnell wie dein Q6600@3,2 momentan...wenn nicht sogar noch ein wenig schneller (dank Turbo bei Singlethread- und Dualthread-Anwendungen)...

Davon ab würde ich aber auch nicht aufrüsten - es sei denn du hast Spaß am basteln etc. :d
Dein Q6600 sollte noch ein wenig reichen, jetzt auf einen i5 aufzurüsten würde sich nicht lohnen...

habt ihr mal aufs datum geschaut der thread ist schon uralt.

I5/I7 kann man getrost auslassen wenn es um Gamingpower geht. Diese Prozessoren glänzen nur bei Mickey Mouse-Auflösungen aber wenn es zur Sache geht liegen sie in der Regel hinter der Konkurrenz.
Du kannst dein S775 ruhig noch weiter nutzen auch wenn der FSB arg limitiert. Sollte es doch einmal irgendwo an Power fehlen dann kann ich dir ein AM3 System + dicken Phenom ans Herz legen. Dann rockt jedes Game. :fresse2:

als wenn ein AM3 System mit Quadcore Phenom schneller wäre als nen Q9550@4GHz... DDR3 bringt bei Spielen so gut wie nix. Wenn man schon einen Quad auf 4GHz hat sollte man nur die Graka ggf tauschen. Aber ich kann mit meinem System fast alles noch zocken, ausser BFBC2 könnte schneller laufen mit max Settings, aber dafür müsste ne bessere Graka her!

als wenn ein AM3 System mit Quadcore Phenom schneller wäre als nen Q9550@4GHz...
Du vergisst dabei die Kleinigkeit das man den Phenom II auch übertakten kann und dann sieht ein Q9550 überhaupt kein Land mehr.:coolblue:

Aber ich kann mit meinem System fast alles noch zocken, ausser BFBC2 könnte schneller laufen mit max Settings, aber dafür müsste ne bessere Graka her!
Nicht die Grafikkarte ist schuld sondern die miese Speicheranbindung und der stark limitierende altertümliche FSB. Die Ära des Core 2 ist schon lange vorbei begreift das endlich. Mit einem Phenom II läuft Bad Company 2 wie Butter.

Zuletzt bearbeitet:
als wenn ein AM3 System mit Quadcore Phenom schneller wäre als nen Q9550@4GHz...

wohl kaum ... ein PII liegt pro Takt etwa auf Augenhöhe mit einem Core2, er bräuchte also auch etwa 4GHz um gleichzuziehen

Die Ära des Core 2 ist schon lange vorbei begreift das endlich.

:haha: ... mit einem 4GHz C2Q kann man den i5/i7 getrost auslassen und auf SB/BD warten ... ein umrüsten auf AM3 mit einem PII ist absolut sinnlos

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Grafikkarte ist schuld sondern die miese Speicheranbindung und der stark limitierende altertümliche FSB. Die Ära des Core 2 ist schon lange vorbei begreift das endlich. Mit einem Phenom II läuft Bad Company 2 wie Butter.

BFBC2 läuft mit S775-Quads überaus gut. PII X4 können da bestenfalls in GPU-limitierten Szenen mithalten.

Wenn mein 780i Mobo nicht abgeraucht wäre und das vom Hersteller geschickte Ersatz Board nicht defekt gewesen wäre und im MP einer nicht ein super i7 Bundle sehr günstig angeboten hätte, wäre ich vermutlich immer bei einem 775 System......
Eventuell hätte ich sogar noch meinen E7200 er unter Wakü 4GHz lief.

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem jetztigen i7. Der Umstieg ist auch schon wieder 1,5 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
wohl kaum ... ein PII liegt pro Takt etwa auf Augenhöhe mit einem Core2, er bräuchte also auch etwa 4GHz um gleichzuziehen

:haha: ... mit einem 4GHz C2Q kann man den i5/i7 getrost auslassen und auf SB/BD warten ... ein umrüsten auf AM3 mit einem PII ist absolut sinnlos

mfg

Wobei die Phenom 2 CPU's sogar meist nen schlechteren Pro Takt Bumms haben als die Core2Quad!Meist liegt ein 3,2-3,4Ghz Phenom 2 knapp (+1 bis +2Fps) über nen Q9550,der hat nur ca. 2800Mhz!Ein 4Ghz C2Q ist ca. so schnell wie ein Phenom 2 mit 4,2-4,6Ghz!Ein Q2Q mit 4Ghz ist im anderen Fall etwa so schnell wie ein 3,4-3,6Ghz i7...in der Regel und hauptsächlich bei Games und reellen Anwendungen!

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst dabei die Kleinigkeit das man den Phenom II auch übertakten kann und dann sieht ein Q9550 überhaupt kein Land mehr.:coolblue:

Auch dann sieht ein Phenom II kein Licht denn so besonders gut lassen die sich nicht übertakten (in C2Q Regionen schon mal gar nicht).

Nur blöd, das ein Q9550 (2,83GHz) schon ohne übertakten vor dem Phenom II (3,4GHz) liegt.

Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - grafikkarte, battlefield bad company 2

Dein Fanboy geblubber kannste dir sparen!

Das wäre schön, ist aber leider nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so aber es gab wohl schon Leute die von einem Core2Quad auf einen Phenom 2 gewechselt haben . LoL
Ich als Gamer bleib bei meinem Q9550 @ X48 und fertig .
1 : Mindestens genauso gut wie der Phenom 2 .
2 : 2x16 Lanes statt 2 x 8 Lanes beim i5 750 @ P55 .
3 : Unter Last nicht so eine Stromfressende Hitzequelle wie ein i7 920 @ X58 .

Ausserdem hab ich da ein geiles Sample ( CPU , Mobo , Ram ) und muss mir keines Kaufen .
Werde die Sachen solange Zocken bis es nicht mehr sinnvoll ist , da ich sie sowieso nicht mehr verkaufen will . Habe schon ein Chieftek Aegis mit 500 Watt Arlt Netzteil das nur darauf wartet meine 775 Konfig zu beherbergen wenn ich aufrüste und dann wandert das Teil ins Privat Museum .
Vor 2011 ist gar nicht an einen Umstieg zu denken aber wenn es erst 2012 oder noch später ist werde ich auch nicht jammern .
Mir ist kein Spiel bekannt bei dem ein FSB von 400 oder wie bei mir 435 der limitierende Faktor war und das werden wir auch nicht erleben .
Ich denke Intel ist umgestiegen bevor es zu problemen durch den FSB gekommen wäre und man hätte vielleicht auch die Leistung des i7 noch durch den FSB jagen können wenn man ihn auf 600 oder so aufgeblasen hätte .

mfg Mega

Auch dann sieht ein Phenom II kein Licht denn so besonders gut lassen die sich nicht übertakten (in C2Q Regionen schon mal gar nicht).

Nur blöd, das ein Q9550 (2,83GHz) schon ohne übertakten vor dem Phenom II (3,4GHz) liegt.

Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - grafikkarte, battlefield bad company 2

Dein Fanboy geblubber kannste dir sparen!

Das wäre schön, ist aber leider nicht so.

um es mal mit euren intel worten zu sagen....klares gpu limit bei der auflösung....selbst euer so hoch gelobter i7-860 ist langsamer. :rolleyes:

Hi

da gebe ich OT71 recht der test hat kaum aussage kraft zumal schaut euch das 1900 ergebniss an ja ne iss klar. zum thema die Frage war die leistung reicht immer noch auch wenn es schnellere CPUs gibt.

lg

Gibt halt einige Games die sich sehr über den massigen L2 Cache das Core 2 Quad erfreuen.
Da haben die i7 einfach das nachsehen.

@Megamiac na ja... so geil ist das X48 nun auch wieder nicht... ;)
@AMD-Rules du glaubst doch nicht ernsthaft das sich nen Phenom II besser übertakten lässt als nen 45nm E0 Quad :lol:
Ich hab hier zwei Q9650 und beide machen bei 4631MHz dich (was aber nicht an den CPUs liegt sondern am Board)
Junge junge, immer dieses Fanboybelaber.
Klar sind die Phenom II sehr gute CPU´s aber die 45nm Core 2 Quad haben einfache mehr Leistung pro MHz und sind wesentlich taktfreudiger.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt einige Games die sich sehr über den massigen L2 Cache das Core 2 Quad erfreuen.
Da haben die i7 einfach das nachsehen.

:wall:

Zeig mir mal eine Anwendung, in der ein i7 langsamer ist als ein C2Q. Und bitte keine Messtoleranzen in GPU-Limitierten Settings.

Anno 1404, BFBC2. Sind zwar keine richtigen anwendungen aber bei Games ist das teilweise so das der Cache die Musik spielt.
Also kannste mal schön selber :wall: machen.

Anno 1404 skaliert fast nur mit dem Takt, das sieht man daran, dass C2Q, Phenom und i7 bei gleichem Takt nahezu gleich schnell sind. Dennoch ist der i7 minimal schneller:

Anno 1404 - C2Q kann fast mit i7 mithalten ;)

Bei BFBC2 stellt sich das ähnlich dar. Leider kann ich gerade keinen schönen CPU-Benchmark im Netz finden. Bei PCGH ist ein 2,8 GHz i7 so schnell wie ein 2,83 GHz C2Q aber offenbar im GPU-Limit.

Die Caches im Nehalem sind effizienter als die des C2Q ;)

Und deshalb taktet meiner auf 4,3GHz :d
Nehalem sind schon top CPU´s ich find aber in sachen Spielleistung nehmen sie sie so gut wie nichts mit den 45nm Core2 Quad.
Ich hoffe ja immer noch das das Sandy Bridge oder Bulldozer ein wenig besser macht :)

Da wird sich wohl auch nicht viel tun, da alles ab 4 Ghz sowohl beim i7 als auch beim C2Q und in der Regel beim Phenom II für jede Spiel-Situation ausreicht. Wenn die Grafikkarte keucht, nützen auch 30% mehr CPU-Leistung nichts ;) Mit Sandy Bridge reichen dann halt 2,5 GHz wo man mit Bloomfield noch 2,8 GHz benötigte. Für Übertakter (vor allem in dem OC-Bereich wie bei Dir und Mir) wird ein Upgrade noch lange nicht nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 skaliert fast nur mit dem Takt, das sieht man daran, dass C2Q, Phenom und i7 bei gleichem Takt nahezu gleich schnell sind. Dennoch ist der i7 minimal schneller:

Anno 1404 - C2Q kann fast mit i7 mithalten ;)

Das kannst du nicht pauschalisieren. Bei Anno 1404 kommt es auf die Spielszene an. CB hat ein save was eher die Taktfrequenz bevorzugt, PCGH save profitiert weniger vom Takt sondern von der besseren IPC des Nehalem. CB's save ist eher die Ausnahme wenn man sich verschiedenste reviews ansieht.

Nehalem sind schon top CPU´s ich find aber in sachen Spielleistung nehmen sie sie so gut wie nichts mit den 45nm Core2 Quad.

Das ist schlicht falsch. Selbst im Worst-Case, die Fälle habt ihr gerade erwähnt, ist der i7 pro Takt gleich schnell, in anderen Beispielen 20, 30 oder 40% schneller!

i5 750 vs. Q9550/Q9650, taktbereinigt:

36,5% schneller:
Technik-Test Starcraft 2 mit 14 CPUs: Intel in Front, vier Kerne nutzlos, einige Überraschungen - cpu, benchmark, starcraft 2, blizzard

34% schneller (AA2)
AMD Phenom II X6 1090T & 1055T (page 9: Crysis, Arma 2) - BeHardware

35% schneller (Anno)
AMD Phenom II X6 1090T & 1055T (page 10: GTA 4, Anno 1404) - BeHardware

73% schneller (GTA4)
Intel Core i5-750 und Core i7-860/-870: Lynnfield-CPUs im Test - intel, core i5 - Seite 2

25% schneller (Dragon Age)
Dragon Age Origins: 16 CPUs im Test - Quadcore bis zu 75 Prozent vor Dualcore - dragon age origins

Im Schnitt braucht ein Core 2 Quad locker 30% mehr Takt, um mit einem Core i5 in Spielen mitzuhalten. Ein 4GHz Q9550 liegt also etwa gerade einmal auf Höhe eines 3GHz i5 750.

Da wird sich wohl auch nicht viel tun, da alles ab 4 Ghz sowohl beim i7 als auch beim C2Q und in der Regel beim Phenom II für jede Spiel-Situation ausreicht. Wenn die Grafikkarte keucht, nützen auch 30% mehr CPU-Leistung nichts ;) Mit Sandy Bridge reichen dann halt 2,5 GHz wo man mit Bloomfield noch 2,8 GHz benötigte. Für Übertakter (vor allem in dem OC-Bereich wie bei Dir und Mir) wird ein Upgrade noch lange nicht nötig sein.

Wie gesagt abwarten was SB und BD bringen ;)

Und deshalb taktet meiner auf 4,3GHz :d
Ich hoffe ja immer noch das das Sandy Bridge oder Bulldozer ein wenig besser macht :)

Schon mal nen i7 gehabt? In CPU lästigen Spiele geht der C2Q gnadenlos unter ;) Und ja, ich hatte schon mehrere C2Q Systeme, ich hatte eigendlich schon alle Systeme :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh