[Kaufberatung] i7 2600K - AiO System Absgenung

FalconFX

Enthusiast
Moin zusammen,

ich möchte bei meinem neuen System für die CPU eine WaKü für möglichst unter 200 EURO verbauen und brauche dafür euren Rat...

Welche Hardware soll gekühlt werden? - CPU
CPU/übertaktet? - i7 2600k/ Ja
GPU/übertaktet? - R7950/ Ja
Speicher? - 2x 4GB DDR3
Mainbaord - M-ITX (1155) z77

Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden? - Corsair Graphite 380T

Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen? - Nein

Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann? - Nein

Wieviel möchtet ihr ausgeben? - ca. 100 - 200 EURO

Rausgesucht habe ich mir bisher das Corsair H100i. Meiner Einschätzung nach (Nicht besonders bewandert), bekomme ich hier ein recht passables AiO System für einen fairen Preis. Gibt es Alternativen, die ihr stattdessen empfehlen würdet?

Beste Grüße und danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Luftkühlung. Da sparst du einiges und hast keine Nachteile, dafür eine richtige Kühlung. Das H100i ist mMn nix halbes und nix ganzes.

Moin, danke für die Rückmeldung!
Luftkühlung ist bei mir extrem begrenzt möglich wegen der Bauweise des M-ITX Boards.
Ein großer Kühlkörper sticht sich hier mit der Rückseite der R7950. Deswegen bin ich auf WaKü gekommen!

wenn du Platz für den Radiator hast, Corsair H110.

Schau mal nach Swiftech H220-X!

Moin, danke für den Tipp! Sieht sehr interessant aus.
Kann leider keinen Shop in Deutschland finden der die H220-X verkauft.
Gibts da einen "Geheimtipp", der das System importiert?

wenn du Platz für den Radiator hast, Corsair H110.
Danke auch dafür, aber das Gehäuse nimmt nur bis 240er auf! (Also Corsair 105 oder 100i)

Zuletzt bearbeitet:
Swiftech H220X CPU Liquid Cooling Kit
musst Dich aber auf die Lauer legen. Ich meine, wenn Du dort angemeldet bist und das Teil auf der Wishlist hast, wirst Du benachrichtigt. Anfang Dezember hatten sie kurzzeitig Bestand. Ansonsten hast Du bestimmt eine Tante in Amerika, oder nicht? :)
In ein/zwei Monaten wird meine Thermaltake Water 3.0 Extrem frei. Bin ich sehr zufrieden mit...leise (nicht hörbare) Pumpe, die org. Lüfter sind allerdings shice, weil laut wie bei jeder aktuellen AiO - inkl der Corsair.

Nimm ne 105er Corsair (keine100i) und 2 Noctua NF-F12 PWM Lüfter dazu

@FalconFX
was erhoffst du dir von der AiO wakü?

Moin Red Bull,

mir geht es bei der WaKü um das OC Potential, welches mir durch das Alternativsetup (Luft) fehlt.
Bei Luftkühlung muss ich auf sehr kompakte Kühlkörper zurückgreifen wegen der Bauweise des M-ITX Boards (Konflikt mit Grafikkarte).
Durch das Auslagern des Kühlkörpers (Radiator), erhoffe ich mir bei minimalem Platzverbrauch bessere Temperaturen.
Ich bin hierbei keinesfalls auf AiO festgelegt! (Fand nur das System von Corsair günstig und vielversprechend)

Nimm ne 105er Corsair (keine100i) und 2 Noctua NF-F12 PWM Lüfter dazu

Moin Schokowurst,

danke für die Empfehlung. Kannst du das begründen? (105er statt 100i)

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Qualität und Leistung bei niedriger Lautstärke in dem ITX System sehr wichtig sind, Importier dir die H220-X aus den USA, kostet dann aber wahr. Zoll und dauert ne Weile (bei Express vlt. nicht ganz so lange, ist aber halt teurer)

Was du dir auf jeden Fall egal welche AIO du nimmst kaufen solltest:

2x 120mm Noctua NF F12 PWMs

das sind die so ziemlich besten Lüfter, aber dafür auch echt Teuer!

Keine der AiOs hat auch nur ansatzweise so gute Lüfter!

Dann wird es mit seinem Plan von 200 Euro aber nix mehr :d

Dann wird es mit seinem Plan von 200 Euro aber nix mehr :d
Exakt :)

Nach den erhaltenen Rückmeldungen werde ich entweder einfach doch Luft nehmen (und auf OC weitestgehend verzichten) oder eine der folgenden Kombos.

Corsair H105 mit Noctua Lüftern
Swiftec h 220X mit Noctua Lüftern

Bei dem Swiftec Frage ich mich nur, ob ich es auch seitlich einbauen kann. Mein Gehäuse bedingt einen senkrechten Einbau neben dem Mainboard.

Du kannst auch mit Luft ocen.

Ein guter Noctua, oder wenn kein Platz ist ein Genesis und da geht schon was. Lüfterkonzept im Gehäuse vorausgesetzt.

Ich übertakte hier auch eine R9 290 und einen 2500K mit Luft ohne Probleme.

Die swiftech kann man seitlich einbauen, das is kein problem. Überkopf darfst du sie nur nicht einbauen;)

Falls du fragen zu selbiger hast, ich hab eine kannst fragen;)

erzwo wie haste die beschafft, über highflow.nl oder über die USA?

oder ist es eine alte ohne X?

Es is eine H220X hab sie von bundy hier ausm forum. Die hatte er für ein review;)

Hab sie mir gekauft, da in meinem case kein platz für normale pumpe und agb war. Mitlerweile hab ich n größeres case. Ich hab die h220x expandiert mit gpu und zweitem radiator.

ahhhh
ursprünglich - bevor ich mich für komplette entschieden habe - wollte ich auch die H220X oder ein Maelstrom V2 von ihm kaufen sobald er es verkauft, hatte mich dann aber für Komplette mit Swiftech MCP35X und AGB entschieden!^^
Ursprünglich hatte ich auch neues ITX/mATX in nem Prodigy M System geplant, wurde dann doch ein größeres Case ;D

Aber die Expansionspläne hatte ich ursprünglich genauso vor^^

Ich hatte ein node 304;)
Hab nur auf n grösseres case gewechselt weil ich mehr radifläche wollte. Hab jetz n air 240:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh