[Kaufberatung] I7 4770k und GTX780 im Phanteks Enthoo Primo

dragonstar024

Enthusiast
Einen guten Abend alle zusammen

nachdem ich seit knapp 2 Jahren den Wakü Bilder und den Wakü Bastel Bilder verfolgt haben,
ist nun meine eigene Wasserkühlung fällig.

Vorhandene Hardware:
MSI Z87-G41 PC Mate
Intel Core i7-4770K (übertaktet auf 4Ghz)
16GB Corsair Dominator
iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Phanteks Enthoo Primo (muss noch gekauft werden)

Gekühlt soll erstmal nur CPU und die GPU.
Der Radiator (MO-RA3 420) wird extern neben dem Gehäuse stehen.
Ich weiß der Radiator ist zu groß für das System ist, aber ich möcht dass das ganze System so leise ist wie möglich und
außerdem möchte ich für die Zukunft gut gerüstet (2. Grafikkarte).

Mein Aquatuning Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Germany

dazu kommt noch der EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti - Acetal+Nickel für die GPU

Noch ein par Fragen eines Neuling:
1. Hab ich das richtige Konzentrat gegen Korrosion oder gibt es da noch was anderes / besseres ?
2. Wie viel destilliertes Wasser werd ich ungefähr brauchen? und
3. bekommt man das auch im Baumarkt?
4. Weiß jemand wann die nächst Aquatuning Aktion kommt?

Danke schonmal für eure Hilfe
mfg dragonstar024

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte die das der Wärmeaustausch außerhalb des Gehäuses stattfindet.
Außerdem haben es mir sowohl der Mora als auch das Gehäuse angetan.

Du hast nichtmal Schlauch Durchführung en an dem case und der Austausch intern klappt wunderbar wundere mich echt etwas über denn Sinn sich so ein Riesen case und dann noch nen mora hin zu stellen

Ich hab unten nen alphacool 480 in 30 mm und einen in 60 mm dicke drin als sandwich und selbst das ist mir noch etwas zu leer! 90 mm Radiatoren und 50 mm Lüfter und selbst das reicht noch nicht zur Oberkante aber weg gekühlt bisher alles!

Nutze noch die guten alten gtx 470 als 3 way sli und nen fx 8350 samt board und ram wasserkühler und sonderlich laut ist es auch nicht bekomme den Rechner jedenfalls nicht mit wenn er an ist

Den schlauch wollt ich mit den Schnellverschluss von Koolance rausbringen.
Der Stecker hat eine Schottverschraubung dabei und die werden am unteren hinteren Lüfterplatz befestigt.

Soweit ich das mitbekommen habe soll in nächsten zwei Wochen der Heatkiller 4.0 lieferbar sein. Würde nicht noch den alten kaufen..

Dass das Primo groß ist, ist mir bewusst.
Ich möchte mal ein Gehäuse haben wo mal Platz zum basteln hat und sich nicht die Finger brechen muss.
Zuerst wollt ich mir das Corsair Obsidian 900D holen, aber das ist wirklich zu groß.

Ich werd mir mal die Nacht über noch mal Gedanken zum Thema interne Radiatorn machen.

Passt den der Rest vom Warenkorb?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passt das so!frage im quatscher nochmal nach ob irgendwas mit den Anschlüssen War ich hab da was im Hinterkopf!zur pumpe es ist immer Geschmackssache ich habe 2 laing ddc im System die sind für mich angenehmer als das brummen der aquastream

1. Hab ich das richtige Konzentrat gegen Korrosion oder gibt es da noch was anderes / besseres ?
2. Wie viel destilliertes Wasser werd ich ungefähr brauchen? und
3. bekommt man das auch im Baumarkt?
4. Weiß jemand wann die nächst Aquatuning Aktion kommt?

1. Ist gut, kannst dir auch von Aquacomputer die 5L Kanister kaufen, wenn du nicht selber mischen willst.
2. Viele kaufen 5L Behälter dest. Wasser, kippen 1L raus dafür 1L Konzentrat rein
3: Ja
4. Ostern sollte wieder eine sein

Die Monsoon Anschlüsse werden nicht nebeneinander auf den HK3 passen!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß passt kein aktueller 16/10 Anschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh