i7 870 2,93GHZ auf ~3,2GHz hochtackten

lohnen nicht, aber wenn ich dann den blck hoch droh macht die kombination den spaß ;)

aber es ist halt nix fuer leute die bei oc so unbedarft sind wie der te.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, ein gutes Abschlusswort!

Spass beginnt erst bei 200er BCLK...;-)
...sent by Hirschi on Androids

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der erste Satz zum Multi. Bei PCGH sieht's auch nicht anders aus. In der Regel werden die über den BCLK übertaktet und um da das Maximum auszuloten dreht man den Multi erstmal RUNTER! 22x140 sind auch nicht 22x133.33...bring erstmal dein BIOS in Ordnung.

Das wird der Fehler sein, wo mir gleich angezeigt wird.
Also soll ich den BCLK auf 133 setzen?

Mit unbedarft triffst du den Nagel auf den Kopf, ich habe mir die Sache einfacher vorgestellt,
aber ich werde mich mal bei Gelegenheit durch die Materie lesen müssen.
Kennt ihr Lektüre, die mir das OC ohne allzu großes Fachchinesisch näher bringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
leider nein, weil es beim oc nicht ohne geht...

ich empfehle vokabeln ueben ;)

BCLK umgestellt, besser?
133mhz (1).jpg 133mhz (2).jpg

Um noch Vokabeln üben zu müssen, bin ich Gottseidank schon ein paar Dekaden entwachsen....

Vokabeln wie Vdrop usw.......

Mach einfach mal diese BCLK-Control aus, dann sollte der das automatisch regeln. Die Holzhammer-Methode wäre Defaults laden und dann anpassen.

Woher kommst du?

Hallo, werde ich nachher gleich mal versuchen

Ich komme aus dem Raum TBB, da wo die Stricknadelboxer ihren Olympiastützpunkt haben...

Gruß
Holger

edit.
BCLK-Control ist ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie endet die Geschichte?

Ich habe mich noch nicht dran getraut, habe im Augenblick auch nur wenig Zeit.
Ich habe derzeit einen Pflegefall zu Hause und das hat oberste Priorität.
Gruß
Holger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh