[Kaufberatung] I7 920 oder Phenom II X6 1090T und passendes Mainboard gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestelllung bei Mindfactory kann man sich allgemein schenken. Mit denen haben ich und meine KUmpels ziemlich miese Erfahrungen gemacht. Solange man nur bestellt und alles läuft, ist der Laden super.

Aber WEHE du wagst es, etwas zu reklamieren. :kotz:

Einer meiner Kollegen musste 9 Monate und eine anwaltliche Drohung mit zivilrechtlichen Konsequenzen auf sein Geld warten, welches ihm für ein defektes Asus Board zustand,.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kauf da nur CPUs evtl. Kühler

da gibs keine Probleme , Ram wurde auch super über Überweisung gelöst und nebenbei günstigeren neu bestellt

verallgemeinern kann mans nich und wie gesagt würde auch nicht alles dort bestellen

Es geht hier nicht um einen Fall, sondern um fünf...

naja wie gesagt CPUs und Kühler kann man ja nicht viel falsch machen :)

trotzdem ärgerlich

weil ich auch mit Rams und sogar einem durchgebratenem E8400 keine Probleme hatte und das muss man erstmal schaffen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass die Hardware lange hält und für den Fall der Fälle bin ich Rechtschutzversichert.

Aber was ihr erzählt ist schon ein wenig beunruhigend.

Mir haben sie mit einer Anzeigen gedroht, weil ich angeblich versucht habe sie zu betrügen. Es ging um eine HDD, die ich angeblich nicht dort gekauft hätte.

Oh mein Gott, da fehlen einem die Worte. Jetzt kann ich mir nur noch die Daumen drücken, da ich gestern Abend per Vorkasse schon bestellt habe.
Und wie ist es bei dir ausgegangen?

Die HDD habe ich "auf Kulanz" gratis zurück bekommen und musste sie selbst bei WD einschicken.
Zwei meiner Kumpels wurde das Kundenkonto für immer gesperrt, weil sie dreimal in Folge vom FAG gebrauch machten. Dabei war es MF, die ihnen die falschen Artikel geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay bei den erfahrungen würde ich auch die Finger von MF lassen.
Ich hab mir mal in paar Thread bei denen im Forum zum Thema Reklamation durch gelesen
und muss sagen, hoffendlich ist nichts mit meiner zukünftigen Hardware.

Deinen Bastelwahn hättest du aber auch mit paar Hölzern für Lau ausm Wald
befriedigen können :d Ziemlich teuer das Hobby sonst.

Hatte mir damals mal ein Laptop bei denen bestellt, welcher nicht ging,
der CPU Lüfter ging nicht, und dann war der Laptop immer ganz schnell wieder aus.
Zurückgeschickt, wurde repariert, ging wieder nicht. Wollte dann mein Geld wieder,
hab bei denen in der Reklamation angerufen, die meinten zu mir ich müsste tausend Dinge
machen (Von neuer Meldebescheinigung bis hin zu diversen Kopien vertraulicher Dokumente), nach 3 Monaten hatte ich dann mein Geld zurück, abzüglich diverser
Kosten... MF würd ich nie wieder bestellen. Sie sind günstig und schnell, das wars aber.

Deinen Bastelwahn hättest du aber auch mit paar Hölzern für Lau ausm Wald
befriedigen können Ziemlich teuer das Hobby sonst.
@ ANARchie: Keine schlechte Idee vielleicht mach ich das, das nächste mal:)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Ware, wenn ich sie bekomme direkt wieder zurück schicke.
Mal nur so die Frage am rande, welchen Onlineversand würdet ihr einem empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer Sehr persönlicher Service, nur so "Freaks" wie hier und der Chef bedient ab und zu noch selbst.

Dafür kostet es den einen oder anderen Euro mehr. MIt denen habe ich bisher nur beste Erfahrungen gesammelt.

@Blackburn-100: Gibt ja so eine, unter Geizhals findest du meist auch viele Bewertungen zu den ganzen Shops. Ich selber kann MIX empfehlen, KM Elektronik (Ist schon eher was wie Media Markt, nur halt exclusiver für PCs und co und liegt halt in Berlin), hardware Versand und HoH, da hab ich bis dato bestellt und nie Probleme gehabt.

Guter Service etc. kostet meist nen Tacken mehr, ist leider so.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr kostet es bei HPM auch nicht nur haben die mein Board gerade nicht im Sortiment.
Aber für die Zukunft werde ich mir HPM zu herzen nehmen.

HPM kann jedes Teil kurzfristig bestelllen. EInfach anrufen oder schreiben.

Vielen Denk euch beiden für die Hilfe und Empfehlungen.

Wenn das ganze dann mal 30-40€ mehr kostet ist auch nicht ganz so dramatisch wenn man dafür sicher gehen kann dass der Händler gegenüber im Falle eines Defekts unkompliziert handelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

HPM kann jedes Teil kurzfristig bestelllen. EInfach anrufen oder schreiben.

Gut zu wissen danke.

Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal der einzige Haken bei HPM. Dadurch, dass es ein KLeinbetrieb ist, dauert es ab und zu etwas, bis jemand ans Telefon geht.

Ein Wort noch zu HPM-Computer: Die haben mir sogar die Abholung eines defekten RAM-Kits aus Österreich bezahlt, was immerhin allein 15€ kostet + die Kosten für die Rücksendung nach Österreich. Besser geht es nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh