IBM Netfinity 7000 M10

seftripper

Neuling
So ich habe nun ein neues Spielzeug. Ein IBM Netfinity 7000 M10
mit 2*PIII Xeon 500Mhz ausbaubar auf 4 CPU mit 2GB ECC SDRAM.
Dazu noch 2 HD Racks für je 10 SCSI HDs..... welche über Fibre
am Server angeschlossen werden. in den Racks sind im Moment
20*IBM 9.1GB SCSI 10000er Platten. Im Server selber habe ich
4*Seagate 9.1 SCSI Hotswap welche in einem RAID1 laufen.
die beiden Racks sind je ein 90GB RAID0. Am Netzwerk hängt der
Server mit einer 1Gbit PCI-X Serveradapter Karte von Intel.
Ausfallhalber sind noch 2*100Mbit Karten verbaut :d

Das ganze wiegt so um die 120kg :d

Pics folgen noch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich werd mir das noch angucken... evtl gibts auch ein RAID5 :d
aber es werden eh keine wichtigen Daten darauf gespeichert......
gibt warscheinlich ein Gameserver mit Parches und Updates für an LANs :d

obwohl das Ding mit den Racks über 100kg ist find ich das gut für an ne LAN :d
wenigstens ist er stabil.... und dank der RemoteManagement Karte brauch ich kein
VNC mehr :P

Ich tippe ma eher auf auf nur Xeons... P III war glaube nur Dual geeignet und nicht für Quad....

McGizmo schrieb:
LAN? Naja... wer will das schleppen... Zumal... 500er Xeons? :d
:P naja auto ist gross genug :d schleppen für das hab ich den kollegen :P
und 4*500er sind doch nicht mal schlecht :d für einen Gameserver reicht
das schon.... pro Gameserver 500Mhz und 512MB RAM :d

Polarcat schrieb:
Ich tippe ma eher auf auf nur Xeons... P III war glaube nur Dual geeignet und nicht für Quad....
ja auf jedenfall hat es 4 Slots für CPUs und davon sind im Moment 2
belegt und 2 frei.....

Polarcat schrieb:

Was erzählst du... das sind Xeons Eben auf dem P3 Kern basierend. Daher quasi PIII Xeons. Die aktuellen sind halt, wenn man so will, PIV Xeons...

beim P3 diente der katmai und coppermine als kern. Auf basis der selben kerne(beim coppermine weiß es nich 100%) wurden auch Xeons gebaut. Die alten P3s waren dualfähig, man brauchte also für dual keine xeons kaufen, ab quad waren dann xeons pflicht.

Aber man nennt/nannte sie XeonII(auf P2-kern basis), XeonIII(auf P3-kern basis), XeonIV(auf P4-kern basis).

Intel unterscheidet halt Pentium für den heimanwender, Xeon für profianwender(oder welche die es sein wollen). Einen Px Xeon gab es nie, wird es auch nie geben.

Volkswagen nennt seine autos ja auch golf und passat und nich golf passat. (mal von den plattformunterschieden abgesehen, aber wenn der unterbau der selbe wär....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh