ich überlege mir eine neu anschaffung

PcAnfaenger

Neuling
hi
ich werde das gefühl nicht los als müsste bald aufrüsten oder mir gar einen komplett neuen pc hinstellen ich habe hier einen gefunden und wüsste eigentlich gerne ob das preis leistung mäßig ok währe

meine jetzigen Komponenten Intel I5 4670k 3,40 ghz 16 gb ddr3 ramm 1600 mhz und eine 1060 6 gb oc

die von dem neuen sihe link
Hyrican Gaming PC Ryzen 7 2700, 16GB, SSD + HDD GeForce RTX 2060 | BAUR

vielen dank im vorruas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis Leistungsmäßig ist das hier nicht okay.
Für gaming ist ein 3600 deutlich besser, das Geld gibt man lieber für eine bessere Grafikkarte aus.

Wieso sagst du nicht einfach was deine Anforderung sind? Und woran liegt es das du nicht mehr zufrieden bist? Möchtest/kannst du den PC selber zusammenschrauben?

ich habe das Gefühl das das meine jetzigen Komponenten sich irgendwie gegenseitig ausbremsen finde aber nicht wirklich den Fehler welche Komponente das sein könnte .?
und da ich mich dem Streaming widmen möchte und die Qualität erhöhen möchte muss da mal was neues her mein jetziger schafft zwar Streaming aber die Qualität ist lässt zu wünschen übrig und es ruckelt bei manschen spiel titeln

ich hörte mal das die neuen ryzen von amd da eine gute wahl sein sollen

Fang bitte Schritt für Schritt an.

Du möchtest Spielen und gleichzeitig streamen - aber alles von einem PC aus?

Dann brauchst du mehr Kerne.
Dann kann die Konvertierung über vier Threads der CPU laufen und du hast noch immer 12 Threads für's Gaming. Das reicht aus.

Wenn dir das aber zu teuer ist:
Dazu steckst du in den unteren PCIe-Slot eine alte, gebrauchte nVidia-GPU á la GT1030/GTX750, die nur für H264-Encoding zuständig ist. Kein SLI fürs Gaming.

Question / Help - OBS komplett über zweite GPU | OBS Forums

Du kannst aber auch erstmal etwas anderes testen:
Im BIOS die Intel-iGPU aktivieren. In OBS das Rendering auf die Intel-Grafik auslagern. Das könnte schon für dich reichen.

naja er sollte schon zukunftssicher sein das mit den 506 euro klingt ganz intressant ich werde einfach mal ausschau halten nach den parts und da ich mich übertakten überhaupt nicht auskenne lasse ich das lieber aber ich werde versuchen deinen rat zu befolgen mit der bios Einstellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh