Ich bin am Ende meiner Kräfte!

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Halli Hallö.

Folgender Verlauf.
Der Viruswarner "Antivir" hatte am Dienstag ne Warnung ausgespuckt "0190-Dialer gefunden". Den habe ich dann durch das Virusprogramm beseitigen lassen und bin kurz danach in den Feierabend gegangen.

Am nächsten Tag komme ich komischerweise nicht mehr ins Netz rein und der "Antivir Guard", welcher sich beim Systemstart aktiv schalten müsste, tut dies nicht und lässt sich aber auch nachträglich nicht aktivieren (Tag davor ging es noch). Das klingt ja erstmal noch nicht bedenklich, doch als ich in die Verbindungseinstellungen geschaut habe, habe ich den Fehler gesehen. Normalerweise wenn ich Ihm bei der TCP/IP Konfiguration gesagt habe, er soll sich seine Adresse automatisch ziehen (DHCP) gings auch aber diesmal hat er sich eine sogenannte "Automatische private Adresse" aus dem Klasse B Netzbereich gesaugt (Subnetzmaske 255.255.0.0), eigentlich bin ich aber Klasse-C. Jene "Automatische private Adresse" ist die "Alternative Konfiguration" bei den TCP/IP Einstellungen, welche nur beachet wird, wenn der PC sich in mehreren Netzwerken befindet, tut er aber nicht.

Erstmal dachte ich es wäre ein generelles Prob, doch als mein Kollege kam, welcher die gleichen Netzeinstellungen wie ich hat (DHCP etc.), hat ganz normal seine Adresse und alles was dazu gehört ausm Klasse-C Netzbereich bekommen vom Router und konnte ins Netz.

Nun gings los, die Fehlersuche:
Netzwerkkarte getauscht, Steckplatz gewechselt, Kabel getauscht, Port gewechselt, aktuelles Antivirus Programm (AntiVir) rübergejagt, SpyBot und Spysweeper ebenfals, doch alle ohne Erfolg.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, warum jeder Rechner im Netz, außer der besagte, ne Klasse C Netzadresse mit allen Infos (StdGateway, SN,DNS ...) bekommt?
Wenn Ihr mir folgen konntet, hoffe ich das Ihr für mich noch irgendwelche Tips habt, außer PC neu aufsetzen.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du der admin?

weil du bist in den feierabend gegangen, ansonsten wende dich bitte an diesen. es gibt nichts schlimmeres als user die versuchen sich selbst zu helfen und dabei noch mehr zerstören.
 
hackemaier schrieb:
weil du bist in den feierabend gegangen, ansonsten wende dich bitte an diesen. es gibt nichts schlimmeres als user die versuchen sich selbst zu helfen und dabei noch mehr zerstören.

100 % full ack! beide sachen stimmen und ich kriege bei zweiteres immer einen anfall der nur mit schokolade oder sonstigen "diensten" wieder gut zumachen ist :)
 
Ich bin derjenige (Admin) welche!

Habt Ihr denn keine Tips oder Vermutungen?


MfG
 
Wegen feste Vergabe der IP ist doof denn dann müsste ich es bei allen Rechnern die hier rumstehen tun und nur ums mal zu testen, enin danke.

Wegen Systemwiederherstellung muss ich mal schauen (ist nicht mein PC), ob das aktiviert war.

Mehr, Mehr Tips :d


MfG
 
Systemwiederherstellung war aktiv, lass es gerade laufen (1 Tag davor) und mal gucken ob es was hilft *daumendrück*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh