Ich hab nen Trojaner/Virus/wurm... wie entfernen?

kaiser

Legende
Ich hab nen Trojaner... es wird beim Windowsboot wirdesrt mal alles langsamer... alle prozesse werden unter keinen namen ausgeführt und die autostartprogramme kommen erst nach ner minute...
antivirenprogramme finden nix... ab und zu stürzt ne datei "Should not see me" ab... weiss einer um was es sich für nen trojaner oder virus es siche handelt...
P.S.: ab und zu stürzt auch ein IRC Bot ab, obwohl ich kein irc drauf hab... help...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm gugg doch mal unter start-> ausführen: msconfig dann unter Systemstart. Da schaust du mal was nicht in Ordnung ist, oder welches startende Programm du nicht kennst!! Welchen Virenscanner hast du?
Wegen dem: "und die autostartprogramme kommen erst nach ner minute... "
dass kann an deinen NEtzwerkverbindungen liegen, wenn du sie nicht manuell konfiguriert hast, d.h. wenn du ihnen nicht selber eine IP gegeben hast, sondern es auf automatisch gestellt hast. das war bei mir auch so. habs aber umgestellt, ist nervig.!!

ich hab f-secure, norton 2004, mcaffe 8, pc cillin... probiert...
nix gefunden... autostart ist clean...
aber des kommt erst als ich anscheinend "cleane" Dateien von meiner 2ten platte starte...

Lad dir mal AdAware runter (auch hier in der HWLuxx DownloadSection)
Das wird bestimmt fündig!!!

ja adawere ist auch super, aber das findet doch nur spyware, oder nicht?

Pest Patrol installieren und neuseste Updates nehmen, das findet auch Trojaner.

aber das ad-aware bei nem 5 minuten alten win2k system gleich 4 spywre teile findet...

...wenn wir schonmal dabei sind... *g*

ich hab ne datei ständig offen, "jkvctyb.exe" heißt die! is die normal!? :hmm:
kommt mir nich bekannt vor...und mein system wird auch zunehmend langsamer...
wech damit?

Ich würde sonst mal noch Spybot Search and Destroy empfehlen...vielleicht findet der noch was.

http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Saugen in C:\bases entpacken, danach die kvupt.exe starten, alle Updates ziehen, danach die Mwavscan.exe starten, alle Files scannen lassen.

Das Teil findet so ziemlich alles, auch Adware/Spyware. ;)

Dazu noch ZUSÄTZLICH nen guten Virenscanner der immer fuppt, Adaware, Spybot, Spysweeper und man sollte es dem ganzen Dreck ziemlich schwer machen. ;)

panda antivirus!!!!!

echt das beste anti-viren-prog!
habe es vor kurzem installiert, weil ein freund meinte das norton kacke ist, wollte es nicht glauben und habe erst mal ne demo von panda antivirus gezogen.

norten deinstalliert, panda drauf und siehe da, gleich nach der installation wurden 3 viren gefunden! scheinen nicht schlimm gewesen zu sein, aber es wurde halt gleich fündig.

super sind die updates, fast jeden tag kommt ein neues!

naja panda is wirklich net das beste antiviren tool..... das norton scheiße ist hasse aber recht. die besten (wenn es sowas gibt) sind meiner meinung nach kaspersky, mcaffee oder gdata antivirenkit.. dazu noch adaware oder spybot und ne firewall und dann passt dat schon :d

was ist den mit dem guten norton nicht in ordung...der braucht auch seine updates...
sonst würde er ja nicht ständig (alle jahre wieder) zu den besten gehören ;)

aber Panda ist schon lecker.

wie reintsch geschrieben hat...wer sich schützt...dann bitte richtig...firewall, AV, Ad-Aware/Spybot ...

mcaffe ist ok, kaspersky und co auch, aber habe bis jetzt die besten erfahrungen mit panda gemacht. bei der platinum version ist sogar ne firewall dabei, die bist jetzt, soweit ich das beurteilen kann, auch ihr bestes gezeigt hat. nutze die kombo seit ca. 1-2 monaten und seit dem habe ich noch nicht ein problem gehabt.

2x die woche ad aware/spybot übers system und sie sorgen sind vorbei. ;)

norton ist zu anfällig finde ich.
wenn ich mal was eigefangen habe hatte ich immer große probleme die dateien zu reinigen bzw. sie komplett zu löschen...

leute, nur weil ein programm angeblich viren findet, ist es noch lange nicht gut!! meistens sind das nämlich keine viren, sondern das prog ist einfach zu schlecht um diese programme nicht als viren einzustufen. :rolleyes:

n3cro schrieb:
panda antivirus!!!!!

echt das beste anti-viren-prog!
habe es vor kurzem installiert, weil ein freund meinte das norton kacke ist, wollte es nicht glauben und habe erst mal ne demo von panda antivirus gezogen.

norten deinstalliert, panda drauf und siehe da, gleich nach der installation wurden 3 viren gefunden! scheinen nicht schlimm gewesen zu sein, aber es wurde halt gleich fündig.

super sind die updates, fast jeden tag kommt ein neues!

ich hatte bis vor 2 Wochen ebenfalls Norton als AV Programm installiert.Bin da auf F-Secure umgestiegen weil ich schon viel negatives über Norton gelesen hatte.Norton deinstalliert dann F-Secure installiert,System gescannt und nicht einen einzigen Virus gefunden.Was ist das denn für ein Mist überall lese ich das Norton so scheisse ist und alle anderen so gut.Da hätte ich mein Norton auch behalten können denn so schlecht wie es immer geredet wird scheint es dann wohl doch nicht zu sein.
Nun werden sicher wieder einige sagen F-Secure ist auch Mist nehme lieber dieses oder jenes Programm.

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
leute, nur weil ein programm angeblich viren findet, ist es noch lange nicht gut!! meistens sind das nämlich keine viren, sondern das prog ist einfach zu schlecht um diese programme nicht als viren einzustufen. :rolleyes:

aha... ein eingefleischert symantec fan...

smiley schrieb:

:bigok:

kaiser schrieb:
aha... ein eingefleischert symantec fan...
nope, ich hasse symantec. aber bevor ich mir sonst nen shice drauf mache... ;) außerdem warum sollte ich nochmals geld für ein anders antivirenprogramm ausgeben, wenn ich bereits symantec habe?
wenn du da regelmäßig die virendefinitionen updatest, dann ist es auch nicht viel schlechter als andere top-antivirensoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Jain, ich hatte auch was auf em Sys und Norton hat es nicht erkannt.

Hab mir mwav gezogen, Updates, gescannt und wieder weg damit (muss man net wirklich installen und is sehr gut ;) )

Norton is aber trotzdem mein Standartprog, da es komfortabler ist.