Ich hab nen Trojaner/Virus/wurm... wie entfernen?

lol der virus/wurm/trojaner is immer no auf meinem rechner... er greift aber nur unter WinXP... Win2000 und Win2003 lässt er in ruhe... kein antiviren programm findet ihn... langsam verzweifle ich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Trojaner folgendes tun.

c:\windows\win.ini unbekannte Programmeinträge löschen
Regedit in Start ausführen. Runonce, Runservices und Run suchen. Alles verdächtige Einträge löschen aber vorsicht!!

Am besten schaust du mal hier vorbei, ist detailliert und sie bieten einige Tools an. http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml

Ich hatte gestern auch nen Prob, was SEHR komisch war.

Ich war nur @LTDW und hatte Trillian auf, dann kommt Norton und meckert wegen "Virus @I-Net Page", ich denk mir nix bei, isoliert .... dann kommt es wieder ...

Wärenddessen lief noch mwav und ich hatte schon 4-5 Viren, auf einmal zeigt das Ding 354 Viren @Temp I-Net Folder an :fresse:

Ich hab die Verdinung getrennt und durfte @abgesichert ar*** lange scannen bis es wieder sauber war. :-[

<- kann sich keinen reim drauf machen ....

@kaiser
Sehr lustig der Thread. Sie kommen alle zu dem entschluß das es der MS Installer ist das geupdated werden muss. Should not see me lol. Ansonsten installier dir mal ne Firewall neu um dann bei ausgehende Verbindungen genau zu sehen was wohin möchte. Nimm dir mal die Zeit und schau hier vorbei http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml. Woher weiss du das du ein IRC Bot hast?

@Mr.Mito
Mwav habe ich gestern Nacht mal getestet und mir ist der Rechner ausgegangen. Sollte es so einstellen das ein BSD kommt. Probier das wenn ich etwas mehr Zeit habe mal aus. Das Teil ist ja von Kaspersky gepowered. 354 Viren sind schon krass. Was hastn du für ein Browser?

am ms installer kanns aber net liegen...

in nem anderen thread in dem komischen forum sind se alle drauf gekommen dass das zum normalen runterfahrvorgang gehört :confused:

Leute, wenn ein Virus oder Trojaner bereits auf einem Rechner ausgeführt wurde, das System also kompromittiert ist, können sie auch alle möglichen Antivirenprogramme umgehen bzw. austricksen. In diesem Fall hilft eigentlich nur, das booten und scannen von einer Rettungs-CD (z.B. auf Linux basis, wie schon mehrfach in bestimmten Zeitschriften enthalten), oder aber man muss das System neu aufsetzen (was imho sowieso zu empfehlen ist). Die Maleware darf nicht geladen sein!

hmm antivir hat bisher bei mir alle probleme und tojaner/ viren gefunden und gelöst ;)

Also ein gute Trojaner tut die FW und AV melten (schmelzen) und versteckt seine Spüren in der Registry und wenn der entdeckt wird, wird die server.exe einfach gelöscht sofern er nicht bei der Erstellung der Server schon gelöscht wurde.

oh sorry aber ich hatte irgendwie das stumpfe Gefühl das meine Beiträge nicht gezählt worden sind, nicht das es mich die Bohne interressiert denn seit 5 Jahren trage ich die Krone.

Wenn es dich nicht interessiert, warum hast du dann gleich drei Postings hintereinander gemacht? Weißt du, es gibt auch so etwas wie eine Edit-Funktion ;). Und die kannst du auch gleich mal ausprobieren, indem du das erste deiner drei Beiträge mal überarbeitest. In der momentanigen Form versteht das nämlich keiner ;).

@silver:

Ich denke das die 354Viren nen Bug waren, ich kann mir keinen Reim drauf machen, da ich nur @ltdw war.

Abgesichert hat ich den IE Temp Folder direkt geplättet und er erneut gescannt, mit allem was da war. *g*

EDIT:

Eben spielte mir Trillian beim öffnen das Lied vom Tot, nein das ist KEIN Witz. :haha:

Vieleicht hat mich jemand gehackt, ka, denn komisch is das schon. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Beim Trillian hatte wohl einer nen Smilie @AFK Messege, daher das Lied vom Tot. :d

@CC:

Gibs zu, du hast mich gehackt ... :fresse:

Mein Sys war ja wirklich verseucht und wieso Norton gemeckert hat raff ich net, da ich nur @ltdw war. :(

Ob die 354 Viren nen Bug waren ka, denn ich hab direkt den ganzen Temp Folder ins jenseits geschickt, aber anderen Schrott hatte ich immer noch drauf (der jetzt hoffentlich auch weg ist).

:btt:
ich probier grad unter win2k aus wann mein virtueller XP-Rechner infiziertz wird... der "Virus/Wurm/Trojaner/etc..." wird über netzwerk verschickt... die dateien auf der platte sind nicht infiziert... sie haben den selben hash wie die dateien ím netz oder auf cd... mal schauen was passiert wenn ich alle meine daten auf cd brenne und dann erst mal im virtuellen pc die daten öffne...

...virtuelle pc sofort bei netzwerkaktivierung infiziert...
aber panda antivirs hat den backdor bot und den irc bot gefunden :banana:
kein anderer antivirus konnte das...

@Madnex :teufel: Dont take it serious :)
lol, stimmt du hast recht mit dem Editieren aber ich wollte jemand wie dich mal ärgern.) und somit war es Absicht.

@Mr.Mito
Aber wirklich das war bestimmt ein Bug wobei ein HP wo es über 300 Viren gibt die auf die Platte dann landen wäre auch nicht schlecht. :haha:

@kaiser
geil aber dein letzt Post könnte glatt als Werbespruch durchgehen......kein andere antivirus konnte das.....

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
funzt dein (winXP-)sys jetzt oder haste immer noch nen virus drauf?

mein win2k rechner läuft... nur der infiziert jeden winxp rechner... sogar ohne ip!!! das kann aber wegen dem virtuellen pc sein...

verzweifle...
das einzige was ich machen kann um den scheiß loszuwerden is bissle aufwendig... würde aber funktionieren...
alle dateien die ich habe auf cd/dvd brennen... auf beiden platten die partitionstabelle löschen... und alles neu aufspielen... daten von cd auf platte kopieren... und dann ist alles wunderbar... (und dann auf der nächstbesten lan den scheiß wieder einfangen)

p.s.: wenn ich das windows jedes mal aktiviert hätte um das rauszufinden... ich glaub dan wäre microsoft stutzig geworden...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine 100 CD Rohlinge... und wenn ich den DVD Brenner meines Vaters ausbaue und der des merkt bringt er mich um...
andere möglichkeit:
Ich installiere Linux auf eine Platte... haue auf linuxplatte alle dateien drauf... winplatte formatieren... von linux auf windowsplatte...
einziges problem... ich hab jetzt linux installiert... hab mich aber beim benutzernamen verschrieben... argh... jetzt kom ich net rein...

nun hab ich alle daten in linux gesichert... jetzt boote ich von win xp cd... ratet mal wer mir jetzt mein linux zerschossen hat... argh... egal...
beide platten formatiert!!! windows installiert... mein rechner ist clean ;)
kaum gehe ich für ne minute ins inet hab ich den schowieder drauf :(