@Kaiser: Jetzt möchte ich mal auch was dazu sagen, da ich vor kurzem ein ganz ähnliches Problem hatte.
Erst einmal gleich vorweg: Hol dir mal von
www.chip.de die beiden Programme *Bit Defender* und *Antivir*. Sind mitunter überhaupt eine der besten Antivirentools, die mit Trojaner kurzen Prozess machen.
(2) Zum Thema Norton Antivirus:
Als eingefleischter Symantec User kann ich jeden User nur davon abraten, das Programm zu nutzen.
Ich habe es selbst bis cor kurzem jahrelang genutzt und immer schön die regelmäßigen Updates über den Liveassistenten genutzt. Irgendwan habe ich mir durch Zufall das Bitdefender und das Antivir von Chip heruntergeladen, weil mein Rechner ziemliche Probleme im Betrieb verursachte. Was glaubst du wieviele besch***ene Trojaner der Bitdefender gefunden hat, die der Norton Antivirus NICHT erkannt hat ?
Lange Rede, kurzer Sinn: Norton Antivirus wägt die User in falscher Sicherheit und erkennt gerade einmal ein Bruchteil der Viren die im Netz herumgeistern.
Ein grosses Problem der Trojaner und der Würmer sind, dass die am meisten über Email ins Haus kommen.
Mit Bitdefender und Antivir (welch in der privaten Version kostenlos sind) bin ich jetzt bisher sehr gut gefahren und das Norton Antivirus nutze ich seither nicht mehr.
Für mich ein klarer Beweis, dass Norton Antivirus definitiv käse ist.
Adadware kannst du nicht für das Suchen und Entfernen von Trojanern oder Würmern verwenden.
(3) Da du ja bereits erwähnt hast, dass du dir den Virus wieder eingefangen hast obwohl du gar nicht im Internet warst, schliesst auch mir der Verdacht auf, dass du den Virus (insofern das überhaupt einer ist...) noch irgendwo sitzen hast. Entweder bei deinen gesicherten Dateien oder in deinen Programmen, die du installierst.