Ich hab nen Trojaner/Virus/wurm... wie entfernen?

kaiser schrieb:
nun hab ich alle daten in linux gesichert... jetzt boote ich von win xp cd... ratet mal wer mir jetzt mein linux zerschossen hat... argh... egal...
beide platten formatiert!!! windows installiert... mein rechner ist clean ;)
kaum gehe ich für ne minute ins inet hab ich den schowieder drauf :(

hier mal ein Link

Teste das program mal, kann dir vieleicht helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
warum nutzt du keinen bootmanager für windows und linux? so das beide seperat laufen.
weißt du was ich meine, jedes os hat seine startdateien auf der eigenen partion.

ich hab ja nen bootmager (grub) verwendet... aber beim booten von der win cd wurde meine swap partition gelöscht :fire: :fire:

kaiser schrieb:
ich hab ja nen bootmager (grub) verwendet... aber beim booten von der win cd wurde meine swap partition gelöscht :fire: :fire:
kannst du vieleicht mal genau auflisten auf welcher partion was ist, oder hast du das schon? habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen.

hatte schon oft viele betriebsysteme bei mir drauf, einmal von win 3.11 -win xp gesammt 7 OS alle seperat und hatte probleme.
ich hatte Bootstar benutzt

ICH HASSE WINDOWS... ICH HASSE MICROSOFT... jedes der scheiß Gates Produkte...

Ich formatiere beiden Platten (2te Platte hat kein Dateisystem)...
Windows XP neu installiert... Virus net da
Instaliere schön das SP1A von der Microsoft CD... Virus net da
Instaliere Panda Internet Security von PC Games CD... Virus da
kann des sein das das ein BUG im InstallShield ist? oder was kann des sonst sein? der Virus ist definitv nich auf der CD...
Vielleicht ein Microsoft SP2 installier Vorwand... ich würde es ja installieren hätte ich net beide Platten formatiert... wann kommt endlich meine SP2 CD an...
Ich drehe langsam durch...

@kaiser:

Du warst nicht on mit dem PC?

Wie soll dann bitte sehr nen Virus drauf kommen? :rolleyes:

Wenn du doch on warst, sicherlich ohen Firewall und Updates von M$ = selbst Schuld.

Dann kann es eigentlich net sein.

Mach ma LL Format und versuch es wieder, wenn er es wieder anzeigt hau das Antivirenprog in die Tonne.

Dann wirst du auf irgendeinem Datenträger (CD/DVD, Diskette) einen Virus haben, oder auf einem anderen Rechner in deinem ggf. vorhandenen LAN.

Und Übrigens, das SP2 findest du momentan auf fast jeder Heft-CD.

LAN war net vorhanden... Datenträger war nur die windows cd die SP cd und die PC Games CD... alle müssten clean sein weil ich sie früher schon tausend mal benutzt habe...

@Kaiser: Jetzt möchte ich mal auch was dazu sagen, da ich vor kurzem ein ganz ähnliches Problem hatte.

Erst einmal gleich vorweg: Hol dir mal von www.chip.de die beiden Programme *Bit Defender* und *Antivir*. Sind mitunter überhaupt eine der besten Antivirentools, die mit Trojaner kurzen Prozess machen.

(2) Zum Thema Norton Antivirus:

Als eingefleischter Symantec User kann ich jeden User nur davon abraten, das Programm zu nutzen.
Ich habe es selbst bis cor kurzem jahrelang genutzt und immer schön die regelmäßigen Updates über den Liveassistenten genutzt. Irgendwan habe ich mir durch Zufall das Bitdefender und das Antivir von Chip heruntergeladen, weil mein Rechner ziemliche Probleme im Betrieb verursachte. Was glaubst du wieviele besch***ene Trojaner der Bitdefender gefunden hat, die der Norton Antivirus NICHT erkannt hat ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Norton Antivirus wägt die User in falscher Sicherheit und erkennt gerade einmal ein Bruchteil der Viren die im Netz herumgeistern.
Ein grosses Problem der Trojaner und der Würmer sind, dass die am meisten über Email ins Haus kommen.

Mit Bitdefender und Antivir (welch in der privaten Version kostenlos sind) bin ich jetzt bisher sehr gut gefahren und das Norton Antivirus nutze ich seither nicht mehr.
Für mich ein klarer Beweis, dass Norton Antivirus definitiv käse ist.

Adadware kannst du nicht für das Suchen und Entfernen von Trojanern oder Würmern verwenden.

(3) Da du ja bereits erwähnt hast, dass du dir den Virus wieder eingefangen hast obwohl du gar nicht im Internet warst, schliesst auch mir der Verdacht auf, dass du den Virus (insofern das überhaupt einer ist...) noch irgendwo sitzen hast. Entweder bei deinen gesicherten Dateien oder in deinen Programmen, die du installierst.

tja... hab genau das selbe gemacht wie bei post #65... virus net da...

kaum installier ich mir deamon tools + nero isses wieder da...

Masterp schrieb:
(2) Zum Thema Norton Antivirus:

Als eingefleischter Symantec User kann ich jeden User nur davon abraten, das Programm zu nutzen.
Ich habe es selbst bis cor kurzem jahrelang genutzt und immer schön die regelmäßigen Updates über den Liveassistenten genutzt. Irgendwan habe ich mir durch Zufall das Bitdefender und das Antivir von Chip heruntergeladen, weil mein Rechner ziemliche Probleme im Betrieb verursachte. Was glaubst du wieviele besch***ene Trojaner der Bitdefender gefunden hat, die der Norton Antivirus NICHT erkannt hat ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Norton Antivirus wägt die User in falscher Sicherheit und erkennt gerade einmal ein Bruchteil der Viren die im Netz herumgeistern.
Ein grosses Problem der Trojaner und der Würmer sind, dass die am meisten über Email ins Haus kommen.

Mit Bitdefender und Antivir (welch in der privaten Version kostenlos sind) bin ich jetzt bisher sehr gut gefahren und das Norton Antivirus nutze ich seither nicht mehr.
Für mich ein klarer Beweis, dass Norton Antivirus definitiv käse ist.

Ich kenne zwar deinen konkreten Fall nicht, aber ich kann von meinen Erfahrungen sprechen: Dass ein Antivirenprogramm einen Virus findet, heißt noch lange NICHT, dass es gut ist!!! Oft liefert es nur nen Fehlalarm, weil es schlichtweg zu schlecht ist. :rolleyes: Während andere Antivirenprogramme (nicht nur Norton, sondern auch McAfee oder das von Ontrack) die Datei eben nicht als Virus erkennen, sondern als ganz normales Programm.

Edit: Dafür, dass AntiVir kostenlos ist, taugt es natürlich schon. Aber man sollte sich bei einem Alarm trotzdem noch mal vergewissern, ob das wirklich ein Virenproblem oder ein AntiVir-Problem ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
antivir meldet sogar bei den hybrid v.2b treibern von huskie nen virus...
also antivir ist der letzte schrott...

zurück zum thema...

ich hab nero + daemon tools deinstalliert... "virus" war weg...
ich hab hardware sensors monitor installiert... "virus" war da...
hab hmonitor im autostart deaktiviert... "virus" war weg...
hmonito war trotzdem no im autostart... hmonitor hat jetzt twei einträge in er msconfig... 1 an 1 aus... "virus" ist weg...
deamon tolls installiert... "virus" weg...

irgendwie komisch...

@smiley: Nun , das ist mir schon klar aber wenn dennoch aussagekräftige Namen wie Bugbear32 oder der ganze Dreck mit der Endung .pif erkannt worden ist, dann geh ich mal stark von Befall aus :-)

@:kaiser: Du hast die Ahnung... Antivir ist bestimmt KEIN Dreck. Das haben nicht ohne Grund zig Systemhäuser im Einsatz.

Hate mal den Bitdefender laufen gelassen ?

Antivir ist ein DRECK! ich hatte mal nen virus (w32.PATE.A)... antivir hat nichts gefunden... supi... mcafee6 und norton2002 schon...

Ja, toll, streitet euch drum. Fakt ist: kein Antivirenprogramm kann man als zuverlässig bezeichnen! Egal, ob nun AntiVir, Norton, G-Data oder Kaspersky, keinem kann man blind vertrauen.

00000654.gif

langsam glaube ich der virus ist weg und das wo ich denke der virus ist noch da ist beim windows von haus aus dabei... hab das früher ja noch nie betrachtet...
die autostart programme starten ja sofort... und net erst nach einer minute...

[OT] smiley... wenn du so viel über norton hälts kannst ja meinen "verseuchten" usb stick mal ausprobieren ;)

tja... es ist wieder da... kaum hab ich bluefritz installiert kommt es wieder... das ist das schönste weihnachtsgeschenk das mir m$ machen konnte...

1. Was hat das mit M$ zu tun.

2. Nimm dir mal andere Programme! Wenn keines davon was findet ist dein jetziges halt einfach "dumm" und meldet nen Fehleralarm, was ja mal vorkommen kann.

3. Ich gehe auch von nem Fehlalarm aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haste ja auch Dreck in deinen Bluefritz. Seh mal zu dass du dir mal nen gescheites Antivirenprg zulegst.

aha... auf der orginalen cd ist bestimmt kein virus...
ich glaub ich weiss jetzt worans liegt... das winxp initialiesiert alle system-treiber und wenn es viele geräte gibt die z.b. nach ner sekunde sich erst melden summiert sich das und darum wird erst wenn alle treiber geladen sind als prozzesauszuführender "Benutzername" angezeigt... wenn ein treiber halt fehlt nichts...