ich kann´s nicht fassen

roko4ever

Neuling
hi leute,
ein freund von mir war auf ne lan party...ca. 600 leut ....is murz eine rauchen gegangen und auf einmal is seine graka nicht mehr da ....der zwar nur ne ti4200 aber das is ja wohl ne schweinerei.........jetzt will er sich ne neue graka kaufen mit DX 9 , min. 128 mb , leistungsstärker als seine ti4200 soll sie sein!
ich hab ihm ein paar gezeigt ......aber wir konnten uns nicht wirklich entscheiden:

Xelo GeForceFX 5600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Sparkle SP8831DV, GeForceFX 5600, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP

Sapphire Atlantis Radeon 9600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Sapphire Atlantis Radeon 9500, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Prolink PixelView GeForce FX 5600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Pine XFX GeForceFX 5600, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP (PVT31KNC)

Gainward FX Powerpack! Ultra 760/TV-DVI, GeForceFX 5600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Connect 3D Radeon 9600, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (6035)

Connect 3D Radeon 9500, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

DAS SIND ECHTE SUPER viele .......wer soll da wissen was das richtige ist :IHR ...........

bei ati komm ich was durcheinander is die r9600(nonpro) oder die r9500(non pro) besser ?? oder soll er sich direkt ne FX5600 holen??

ich blick da voll nicht durch :hmm:

greetz

roko4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten er holt sich ne Radeon 9500 Pro sofern er noch eine bekommen kann oder er greift zu einer Radeon 9700 ((Pro)).

Momentan sind das die attraktivsten Grakas was den
Preis-/Leistungsaspekt anbelangt.
Durch OCerei lässt sich insbesondere bei der Radeon 9700 nochmal ordnetlich was rauszaubern ;-)

oh ich hab vergessen zu erwähnen dass er nur 160 € aus geben will

fuck lanpartys; wart schon auf ne selbstschussanlage von revoltek......

zum thema: würd auch ne 9700 non-pro empfehlen und dann ocen

ps: gibts eigentlich noch 9500er (nonpro) im alten layout, die man per softmod zur 9700er würgen kann????

haaaaaaaaallllllllooooooooo Uhrzeit>>>>>>>>>parallelposting!!!!!!!!!!!!!!

nimmmmmmmmmmmm halt nnnnnnnne 9500prooooooooooooo dann paaaaaaaaaaaaaaaaaaaasts

für 160 € ??? ich find keine 9500 pro für 160 .......LINK bitte

tnx

roko4ever

tatsache, ich auch nicht! aber der gute soll halt noch 15 tacken drauflegen oder sich für 15 weniger nen scheiss kaufen
meine meinung

für 160€ würd ich auch ne 9500pro nehem,musste halt mal was suchen um noch eine zu finden.
für 218€ gibbet ne 9700nonpro bei www.kmelektronik.de ,welche ich bevorzugen würde,auch wenn ich noch ein paar tage länger sparen müsste.da hat er länger etwas von.

Ne andere Variante wäre wieder ne Ti4200 zu kaufen. Wenn der Preis doch so ausschlagebend ist und er vielleicht sogar die Leistung seiner Ti als hinreichend befand so wäre dies eine akzeptable Alternative.

Ab 85 Euro kann er die Dinger knallen.

hi wir bestellen uns die hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58585

besser als ti4200 und FX 5600 (sihe 3dcenter-BENCHMARKS)

vom Preisleistungverhältniss super krass ...........nur wissen wir nicht wie die karte aussieht........wir haben mal gegooglet aber nichts zu machen........könnt ihr helfen ??

gretz

roko4ever

hmmm, ob die so gut iss??? hat sicher scheiss ram drauf, bei der menge (evtl niedrigere ram taktfrequenz??)

Also ne Rdeon 9600 Pro ist aber schlechter als ne 9500 Pro!

Und ich würde mir halt ne Radeon 9500 Non-Pro für 114,-EUR holen (neues Layout) und versuchen die Karte mit dem bekannten Radeon 9500 zu 9700 Mod zu ner Radeon 9500 pro zu modden. ;)

also die 9500pro ist nicht vergleichbar mit der fx5600, die ist je nach einstellung mehr als doppelt so schnell.......aber auch ne 9600pro ist besser, als ne 5600.......

hi ,
aufjedenfall will er nur 160 ausgeben und wegen dem übertakten........ich hab ihn mal gefragt.....er meinte er wolle das nicht.....naja seine sache......aufjednfall schickt mir das beste angebot bis 170 €..............apropro 9600 pro........ich find nichts günstiges.....schickt mal links

tnx

roko4ever

PS:ne 9500pro wär mir am liebsten!!!!!!!!!!

Eine 9600 mit 256 MB ist absolut Sinnlos :wall:

Spiele die diese Menge am RAM benötigen packt die GPU eh nicht mehr. Eine 9500pro ist schon die richtige Karte, soll er halt ein bischen sparen.

Ich behaupte mal das selbst bei einer 9800pro 256MB RAM überflüssig sind. So lange man bei einer 128MB Karte keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen AGP x4 und x8 feststellt, bringt mehr GraKa-RAM nichts!

Nicht übertakten ... dat is natürlich schlecht ...

Wie wärs mit ner Albatron Ti4600 von eBay für 140€ ... wenn noch welche da sind ...

sagen wir mal so : wie ist ne 9600 pro im vergleich zur ti4200????????

mit details .... er hatte ne msi ti4200 64 mb ......
vergleich : Sapphire Atlantis Radeon 9600 pro 128 mb

vorteile ......nachteiel wirds wohl nicht geben

greetz roko4ever

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh