Ich suche ein kleines Radio, das ich bei der Arbeit am Mann haben kann! Smartwatch?

Loswochos09

Enthusiast
Ich suche ein kleines Radio, das ich bei der Arbeit am Mann haben kann! Smartwatch?

Aber ohne große Teleskopantenne, aber akzeptablen Empfang! Im Mini Format, so das es in die Tasche passt.
oder..
Habe auch schon an eine Smartwatch gedacht! Aber das Radio dort müsste auch Laut hörbar sein, und die Antenne am besten im Armband verarbeitet! Und das ganze unter 100 Euro! Gibs sowas? Und alles nartürlich unauffällig! Also nicht so ein riesen Klopper am Handgelenk!

Habt Ihr da Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die alten Handys hatten oft radio drinne (Nokia 5310 Express Music).
Da muss nur ein Kopfhörer als Antenne ran.
Gibt es gebraucht günstig, kann man perfekt in die Hosentasche stecken, hält locker n Tag und ist annehmbar laut.

Das will ich ja nicht! Am optimalsten wäre eine Smartwatch die im Armband eine Antenne hat! Und wo ich kein Kopfhörer anschließen muss, damit ich Radio hören kann!
Auch Radio laut hören kann! Will Radio ohne Kopfhörer hören!

Das ist doch technisch möglich sowas! Warum sind die so dumm, sowas nicht zu bauen! Entwickeln da ein Mist am Anwender vorbei!

Und die Laufzeit von dem Ding ...
.. steht nirgends.

2 h mit einer Akkuladung würde mich schon sehr überraschen.

Ds Ding hatte ich auch schon gesehen, bei meiner Recherche! Ist aber auch nich das was ich suche!
Einfach ein kleines, muss kein super Klang haben, Radio für die Tasche, in halber Zigarettenschachtelgröße, mit Mini Lautsprecher! und ohne riesen Antenne!
Aber die Welt scheint noch nicht so weit zu sein! Frage in 5 Jahren noch mal danach!
Danke Euch!

Gruß

Denke mal scharf über deine Anforderungen nach:
Wo soll deiner Meinung nach folgedes in einer halben Ziggischachtel hinpassen:

* Akku für lange Laufzeit
* Lautsprecher incl. Gehäuse
* Platine für Empfang
* Antenne

Normalerweise braucht man locker ne halbe Kippenschachtel nur für den Akku...

Kleiner das das hier wirds eher nicht werden:
https://www.amazon.de/Grundig-Kompa...ds=Mini+UKW+Radio+für+Unterwegs+mit+Kopfhörer Das wären 10x6x3cm.
Alternativ: https://www.amazon.de/Portable-Laut...1471777651&sr=8-1&keywords=mini+radio+mit+usb (5x5x5)
Oder du musst wirklich ein altes Handy nehmen und die Antenne am Körper verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ey warum sind die denn alle so dumm dasch die das nicht machen. Ey halbe Zigarettenschachtel passt doch locker alles rein. :rofl:

Ups... bin wohl noch nicht richtig wach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh