Ich verzweifle... helft mir... irgend einen 64bit Monitortreiber der nicht PuP ist...

Elmar

Enthusiast
ich verzweifle langsam... ich kann einfach nicht die resfresh rates zu den auflösungen einstellen die ich habe... ich habe 24" CRT Sony Multiscan W900/ Elsa ECOMO 24H96... meine auflösung ist 1600x1024 und zwar 72hz... egal was ich versuche ich darf nur 60hz einstellen. ps läuft auch nicht sonderlich... mein monitor wird als nicht PuP monitor (standard) erkannt... ich glaub ich bekomme von dem geflimmer gleich nen epileptischen anfall... gibt es irgend einen .inf den ich tauschen kann, was ändern, egal was.... das einziuge wasich will ist 1600x1024 bei 72hz. refreshlock geht auch nicht wie es scheint...
vista home premium 64bit. irgendwas was ich downloaden kann oder editieren kann damit ich endlich wieder wie unter xp einstellen kann was ich möchte...:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software 'refreshclock'

weiß allerdings nicht ob das auch unter 64bit funktioniert

In den Eigenschaften des Monitors gehst du auf "Treiber aktualisieren".
Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".

Dann den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" rausnehmen. Unter dem Hersteller Standardmonitortypen wählst du einfach z.B. "Digital-Flachbildschirm (1600x1200 75 Hz)" aus. Auch wenn Windows meckert, kannst du es so erzwingen den Treiber zu installieren und bekommst höhrere Bildfrequenzen zur Auswahl.

danke monarch, so konnte ich jetzt sogar den original W900 treiber für den monitor aus wählen ! aber... immernoch nur 60hz... muss gleich nochmal neu booten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh