Ich verzweifle - Schwarzer Bildschirm nach Nvidia Treiber update...

Elmar

Enthusiast
ich bin am verzweifeln. Ich habe das problem zwar schon vor geraumer zeit festgestellt, dies aber auf einen defekten treiber geschoben. um mal wieder ne neue spieledemo zu testen die nicht so stabil lief wollte ich jetzt also (wie ich es mit dem selben system unzählige male gemacht habe) einen neuen treiber für meine gforce 8800GT installieren.
das selbe. nach der installation und dem neustart - schwarzer bildschirm - windows (vista x64 sp1) werkelt frühlich weiter - monitor blingt da er kein signal bekommt.
5 verschiedene software versionen nach der aktuellen auf meinem system befindlichen 182.08 installiert - immer das selbe. insgesammt dürfte ich wohl an die 20-30 bootvorgänge hinter mir haben. mal drüber gebügelt, mal den drive sweeper vorher, mal manuell über gerätesteuerung, mal vorher manuell deinstalliert ect ect. system 4x per backup zurückgespielt und von vorne angefangen - nichts ! dann den ultimativen trick - der TV ausgang ! selsationel - da kommt sogar ab und zu ein bild da der treiber oder vista den tv ausgang nach ner neuinstallation auf den tv ausgang umlegt (welches kranke hirn kommt auf die idee das zu programmieren ???). abgesicherter modus überigens auch probiert, wüsste nicht was ich nicht schon versucht habe
tja, ergebnis ist - keine installation eines neuen treibers möglich für mich. über s-video oder yuv kam sogar mal ein bild unter windows (völlig im arsch aber da mein fernseher scheinbar nur 10% des bildschirms anzeigt) kann ich auf keine settings zugreifen da ich sie nicht sehe !

gibt es irgend einen bugfix das das nicht mehr umgelegt wird... ich löte den anschluss notfalls raus oder spiel ein neues bios auf die grafikkarte - das kann doch nicht sein das das so gewollt ist.
registry hack ? gemoddeter non-blackscreen treiber ? patch ? trick ? ich verzweifle... habe auch schon google bemüht - da wird immer gerne auf den tv out verwiesen, wenn der aber nix anzeigt in der richtigen auflösung oder änlichem bringt das ja nix - das muss auch irgendwie anders gehen... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder spiel ein neues bios auf die grafikkarte - das kann doch nicht sein das das so gewollt ist.
:
Vielleicht solltest du das mal versuchen,wenn du alles andere schon getestet hast

Biosfiles gibts bei mvk tech für deine karte;)

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/

Edit:

Hast du die karte vielleicht irgendwann mal ausgebaut u eine andere ins system gesteckt?

Möglicherweisse ist dein cmos auch durcheinander durch sowas,dann hilft in aller regel nen cmos clear vom motherboard u danach die setup defaults laden

Zuletzt bearbeitet:
und wieder 20 boots später - ich könnte.... :kotz:
alle neuen treiber biegen den ausgang auf den tv-out um, das kann doch nicht war sein. man kann in diesem zustand nichts umstellen. das grenzt von den entwicklern ja fasst schon an vorsatz !
scheinbar haben unzählige leute dieses problem und taucht erst ab einer gewissen treiberversion auf und seit dem immer...

K.A. ob es da einen Zusammenhang gibt, mit einer 7950GX2 habe ich ab den 180+ Treibern das Problem eines schwarzen Bildschirms.

Viel Erfolg beim beheben des Problemes.

yep, da würde ich was drauf wetten das es genau das selbe ist...

Edit: Nach 182.50 ist ende gelände

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh