Ich weiss grad nicht weiter

Tu was du nicht lassen kannst ;)
Was die Kühlung betrifft, mein Q6600 mit ner VID von 1,2125 läuft @ 3,6 GHz und wird von nem Scythe Mugen 1 gekühlt. Beim Primen kommt der nicht über 65 °C (jedenfalls bei ca. 22 °C Raumtemperatur)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, der Prozessor wurde gerade von mir eingebaut.
Wie Ihr seht, ich bin in Windows.
Er Funktioniert ohne Probleme. Und rennt!!!!
Bei 100% Auslastung erreicht er auf den Kernen eine Temp von 47°C
find ich voll Ok

Was uns jetzt alle mehr intressieren würde ob BF anständigt läuft oder ob die karte auch bremst? :shot:

Wie schon gesagt kannst du dich glücklich schätzen wenn du mit dem alten Chipsatz bei nem Quadcore noch nen FSB von 400 hinbekommst. Jetzt kannst du dir ja ausrechen auf welchen Takt du mit der jeweiligen CPU kommst. Q6600 und Q9650 haben meines Wissens nach nen Multi von 9, der Q9550 einen von 8,5.
Mit anderen Worten du würdest mit dem Q6600 und dem Q9650 denselben Takt erreichen, obwohl die beiden CPUs ca. 100€ trennen.

Allerdings packt nicht jeder Q6600 die 3,6 GHz, weswegen du dir einen pretested suchen solltest.
In der regel lies sich der q9xxx besser übertakten aber 100 euro ist der unterschied net wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, BF Bad Company 2 waren vorher, mit dem e6850 übertaktet auf 3,6 GHZ minimum Frames 22 ca.
Mit dem Q9650 sind es minimal 45 Frames. in der Regel schwankt das SPiel nun zwischen 50-75 FPS.
GEIL!!!!!
Die CPu läuft so auf 75% Auslastung, also bremst im Moment die alte 8800GTX!!!
Aber mit diesesn Spieleeinstellungen kann ich nun SEEEHHHRRRR Gut leben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:03 ----------

Ich habe im Moment die VCore fest auf 1,1V.
Ich habe es im Bios so eingestellt, das im Desktop der Multi gesenkt wird, also auf 6.
Würde dann auch die SPannung gesenkt werden, wenn die VCore nicht auf Manuell stünde

Warum sollte ich das denken?
Ich hatte euch schon geglaubt, dass der Q9650 eventuell nicht drauf laufen würde. Aber ich wollte eben ein Risiko eingehen, da es bei einigen ja auch funktioniert hat.
Und das mir hier im Forum gesagt wurde, dass die Grafikkarte das System ausbremsen würde, hatte ich euch auch geglaubt, jedoch wollte ich ja erst das Spiel testen. Es ist ja auch spielbar, nur denke ich mal so an die 300W, die meine 8800GTX so an Leistung im 3D Betrieb wegziehen soll, und dachte, mir, da kann was neues Rein.
Zumal, der 2D Betrieb, bei der 8800GTX immernoch ca 150W Ziehen soll. Das muss nicht sein.

Hat denn jemand, Antworten auf meine Fragen?

Die Spannung vom CPU wird nicht großartig abgesenkt...einige Boards neigen dazu auf Auto zu viel Spannung zu geben...also besser Manuell!
PS: der Prozi war eine gute Wahl! der Q66 ist nicht schlecht, aber Verbraucht einfach zu viel!

Was deine Graka angeht...vlt mal über eine 5770 nachdenken...150Watt in 2D gehen mal garnicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh