Ich will köpfen ^^

Sirmavin2011

Enthusiast
moin leute ;
ich hab ein i5 6600k und will den köpfen .... nur meine frage die sich jetzt stellt weil ich im weiten web nix brauchbares finden konnte .... muss man flüssigmetall nehmen oder is eine thermal grizzly kryonaut oder andere wlp "gut genug"
dann noch die frage : ich hab nen brocken2 als kühler und kann der flüssigmetall wlp ab ? von wegen kickel oder kupfer oder so ^^
danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo , so weit weit war ich ich auch schon .... nur ob der ungterschied zwischen flüssigmetall ind nichtleitende wlp lohnt

ok , ich hab nur etwas "angst" weil flüssigmetall leitent is , muss man beim i5 6600k auch was "abisolieren" mir normale nich leitenden wlp ? oder nur die thermal grizzly conductonaut vorsichtich auf die DIE ?

- - - Updated - - -

also das bestellen ? Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Link geht nicht. Am besten abisolieren mit normaler wlp.

wollte jetzt die thermal grizzly kryonaut bestellen zwischen hs und lüfter und schwanke jetzt noch bei dem flüssigmetall zwischen der coollaboratory liquid ultra und der thermal grizzly conductonaut

- - - Updated - - -

und lohnen die thermal grizzly applikatoren für flüssigmetall wärmeleitpasten - 3 Stück oder kann man auch nen wattestäbchen nehmen ?

danke für die antwort ; wird bestellt :)

so ; die teile sind nu gekommen und ich kann loslegen .......
nur was mich verunsichert is : habe 2 möglichkeiten gesehen wo der eine nur die DIE mit LM bestreicht ; ein anderer die DIE und den HS von der innenseite mit LM ......
und ob man den HS neu verkleben muss oder sich das sparen kann weil der sockelhalter ihn genug fixiert :(
was habt ihr so für erfahrung / methoden gemacht
danke schonmal vorab

dumme frage : was meinst mit SMT´s ?

- - - Updated - - -

also imo sieht es so aus

- - - Updated - - -

mein proz is "hungrig" und ich muss schon 1.3vcore feuern damit ich auf 4,5ghz komm und dann hab ich schon in prime @10min 68grad+ :(

Anhänge

• prime 4400.jpg
    prime 4400.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 82
SMD´s ? öhm auch net bekannt :(

mein proz is "hungrig" und ich muss schon 1.3vcore feuern damit ich auf 4,5ghz komm und dann hab ich schon in prime @10min 68grad+ :(

Das wird sich auch geköpft nicht großartig ändern (Takt+Spannung), Temperaturen gehen natürlich runter. Wenn du deutlich mehr Takt willst, bleibt eigentlich nur der Wechsel auf Kabylake oder ein besseres Skylake Exemplar.

"SMDs": die kleinen Dinger um den Chip selbst drumherum... Du wirst wissen was er meint, wenn du den Deckel abgenommen hast. Nur aufpassen das nix an die Teile dran kommt, sonst ist die Cpu Kernschrott.

Zuletzt bearbeitet:
öhm , aber wenn ich weniger temps hab , kann ich mehr leitung geben ohne die 70 grad zu knacken ;)

- - - Updated - - -

und wenn ich mein skylake 6600k himmeln sollte , kann ich mir immer noch ein kaby kofen :)

bild kann ich net anklicken ...... was für kühlung hast du ? wasser oder luft ?

so heute hab ich mich getraut .....
die kyronout muss ich sagen bin ich zu doof für , konnte ich net auftragen ...... 9€ am finger :( habe dann die ekl schneekanone aufgetragen aufen HS und sieht jetzt so aus

- - - Updated - - -

woher kommen die 9grad zwischen den cores ? nochmal abruppen den kühler und mx4 drauf ? (die hab ich auch noch hier zuliegen) :)

- - - Updated - - -

und nur 6 grad is auch net so der klopper oder ?

Anhänge

• 4400 die 2te.jpg
    4400 die 2te.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 100
also ich mein 6grad unterschied zum ungeköpften sys .......
is die mx4 besser als die ekl schneekanone ?

also ich hab heut nochm al den broken runter und neue wlp (mx4) druf ; jetzt sieht es so aus :
unter 58Grad und 1.280vcore komm i net :(

Anhänge

• 4500.jpg
    4500.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 74
moin leute ;
ich hab ein i5 6600k und will den köpfen .... nur meine frage die sich jetzt stellt weil ich im weiten web nix brauchbares finden konnte .... muss man flüssigmetall nehmen oder is eine thermal grizzly kryonaut oder andere wlp "gut genug"
dann noch die frage : ich hab nen brocken2 als kühler und kann der flüssigmetall wlp ab ? von wegen kickel oder kupfer oder so ^^
danke schonmal im voraus

wenn schon köpfen dann auch flüssigmetall, alles andere macht vielleicht 5-6 °C. dafür lohnt es sich nicht. und vor flüssigmetall braucht man sich auch net in die hose machen. wenn man grobmotoriker ist, klebt man halt die cpu vorher ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh