[Kaufberatung] ICh will ne Wasserkühlung haben bitte helft mir

Andycologne

Semiprofi
also ich hab folgendes sytem

amd athlon 64 x2 4600+
asus a8n sli Premium
gefoce 7800 gt wird jetzt demnächst ersetzt
gegen 8800 gts
also das sind die sachen die ich unter wasser setzten will
reichen da folgende komponeten für aus?

Alpha NexXxos HP Pro Sockel 939/754,MagiCool SLIM UV-Radiator Trible 360,
Verschiedene Anschlüsse, schlauch, pumpe eheim 1046? ist die gut?, und was für graka kühler
was ist denn besser bei meinem lian li pc 7 alles intern oder eine externe box auf die ich dann den pc stelle oder anderesrum also box auf pc?

northbridge, soutbrigde kühler,kühlung für die spannungswandler um die cpu? brauch ich die letzten drei sachen ??
ich muss sagen ich hab keine ahnung von wakü bitte helft mir
kann ich mit den sachen vll auch später mal erweiern also hdd ram und sowas ran machen?

ps ich danke euch schon mal im vorraus für die tipps und verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zwei 120er Radis kannste deine "Erweiterungen" schonmal vergessen.

Darf man erstmal fragen warum du eine Wasserkühlung willst? Für die Komponente halte ich es nämlich für eher nicht angebracht. Bzw unverhältnismäßig.

weil ich auch mal die cpu übertakten will geht zwar auch mit lukü aber ich hab da ein bisschen angst was den sommer angeht naja bin jetzt erstmal weg schreibt eure tipps auf und ich melde mich dan morgen oder so danke euer andycologne

Den Prozessor kriegste auch mit 'nem guten Luftkühler im Sommer übertaktet, ohne Probleme. Wasserkühlung ist für das einfach nicht notwendig.

Wenn CPU, Graka, Board, HDD usw alles unter Wasser soll brauchste dafür 'nen fetten Radiator. MoRa oder Thermochill, sowas in der Richtung. Bis die Kühler, Pumpe und alles für so 'nen Kreislauf dabei ist, findest du dich bei ~400 Euro+ wieder. Ist es dir für die Komponente das wert?
Wirklich, ich halte es bei dir nur wegen dem CPU Argument für rein übertrieben. Ich weiß, wir sind im WaKü Board und für so 'ne Aussage werd ich evtl. gesteinigt :shot: aber was soll's. Meine Meinung.

Bei dem system würde ich das Geld erstmal in eine bessere Graka ala` ATi 3870 oder 8800gts investieren. ;)

ist doch egal wieviel sinn so ne wakü macht... darüber kann man sich glaube ich generell streiten, und wenn er die nur einbaut weil er spaß dran hat.

also eine zweite 7800gt kannste dir sparen hol dir lieber ne 3870 die hat mehr leistung als das sli gespann!

das board kannste dir auch erst mal sparen unter wasser zusetzen. cpu macht "sinn" ebenso wie grafka, würde mir nur gut überlegen ob ich nicht erst ne neue grafka kaufen würde... die grafka kühler sind ja nicht gerade billig.

für die sachen und wegen der zukunftssicherhiet, würde ich aber schon einen tripel nehmen. dazu ne laing mit plexi deckel und 3x yate loons als lüfter. aber überleg es dir gut ob du das geld ausgeben willst, ne gute wakü für cpu+grafka bekommst du nicht unter 200€ es wird eher in die region 300+ gehen

ok danke für die tipps schonmal aber um das mal klarzustellen ich will auch ne wakü haben aus modding gründen nicht nur aus temperatur gründen lol
also die diskussionen wegen ob es sinn hat oder nicht sind eigentlich zwecklos aber ich find es gut das ihr alle so hilfsbereit seit reicht eigentlich mein lian li pc7 dafür aus wegen platz her? vll hol ich mir aber auch ein neues case
danke greetz andycolgne

was die immer mit den teueren gehäusen wollen. fass es bitte nicht als angriff auf, wir schätzen immer nur ein, was das sinnvollste wäre und das wäre in erster linie erst mal bessere hardware (graka z.b.) ein mod mit veralteter hardware ist nur bedingt vorzeigekräftig.

3850/3870 grakas sind richtig gut, hab selbst eine. die kühl ich gpu-only. naja siehe signatur eben.

du musst uns außerdem dein ziel nennen, nur optik? kein übertakten? weil dann lässt sich leicht was machen auch rel. günstig. aber sobald es ums übertakten geht oder um bessere temps, dann sind wir im 200-300+eur bereich

so uptade meinerseits hab höchstwarscheilich am we ne neue graka am start
8800 GTS freu und wegen dem geld macht euch da mal keine sorgen das bieg ich schon irgendwie hin was würdet ihr mir denn für kühler empfehlen?
Alpha NexXxos HP pro für sockel 939 ? ist der gut? kann ich den nehmen und was soll ich für nen kühler für meine graka nehmen?

Alpha NexXxos HP pro für sockel 939 ?
Jupp, kannst du kaufen. ALternativ einen Cuplex XT DI. (einer der besten Kühler) Den Cuplex kannst du bei Sockelwechsel weiter verwenden.

kann ich den nehmen und was soll ich für nen kühler für meine graka nehmen?
Da führt dich kein Weg an EK oder Aqucomputer vorbei. :)

kannste mir einen bestimmten kühler für die 8800gts empfehlen?
ist leider nicht die mit g92 chip

aso schade weil ich find den irgendwie genial vom design her und ich hab auch nur gutes über den gehört schade das der nicht auf miene 8800gts passt
Hinzugefügter Post:
aso und was ich vergessen hab wie viel meter schlauch brauch ich ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
g80.. mh, da reicht doch sicherlich gpu.only, oder?

schlauch am besten ~4meter (falls gewechselt, verschnitten, ersetzt wird etc pp)

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr wirklich das gpu only bei g80 reicht?
ich weiß nicht ich will es halt zumindest halbwegs vernunftig haben ohne das mir die gleich abraucht und ich hatte auch vor zu ocen zumindest cpu ob und in welchem maße die grake oce weiß ich noch nicht will mir da aber ein bisschen freiraum lassen

was fürn schlauch ist denn besser pvc oder pur

PUR ist indisktubal. Ansonsten hat Katzeneinbrecher recht.

aso ich werd dann warscheinlich pvc nehmen hatte ich schon von anfang an vor

Am beste würdest du mit Tyon zurecht kommen. Der ist extrem gut zu verlegen und die Anschraubtüllen lassen sich sehr leicht aufschrauben.

bilders der g80
mh, dann wohl mal direkt im graka-forum nachfragen, sieht trotzdem einladend fürn gpu.only aus^^
heiß wird die ja auch ned grad..zumindest laut CB

Klar geht das, aber bessere Temperatur-Werte fuer die GPU und die Zusatz-Chips bringt eigentl. nur der GPU-Complete. Desweiteren kosten kompatible GPU-only fuer die G80 gut 50Eur (mit passiv Kuehlbloecken fuer die Zusatz chips 60eur) und die Complete 80Eur. Desweiteren sehen die Complete defintiv sexyer aus :bigok:

Seb

wo kann cih die sachen denn am gunstigen bekommen eurer meinung nach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh