ICQ Abbrüche seit WLAN

Paddyderbaer

Neuling
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Seit wir WLAN haben, hat mein ICQ kontinuierliche Probleme mit meinem ICQ.
Es bricht immer mal wieder den Kontakt ab, oder kann überhaupt nicht Verbinden. Das Internet an sich (Browser, Satusanzeige Windows) hat oder zeigt keine Probleme.
Ich vermute derzeit, dass es sehr sehr kurze Verbindungsabbrüche gibt, die nur der Messenger sozusagen bemerkt.
Wie kann ich feststellen, dass die Verbindung 100% konstant ist.
Bzw. habt ihr eine Idee, wo das Problem noch liegen könnte.
Grüße
Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beobachte mal, ob die Verbindung abbricht, wenn dein WLAN Treiber die Verbindungsgeschwindigkeit z. B. von 54 MBit auf 48 MBit reduziert. Sollte das der Fall sein, einfach eine geringere Geschwindigkeit fest einstellen.

Soory, das habe ich jetzt nicht verstande, was soll/muss ich konkret tun?
Wir haben derzeit DSL 2000+ und bekommen nächste Woche DSL 16000+
Im Netzwerk und Freigabecenter wird die Verbindung eigentlich immer zwischen Sehr gut und Perfekt angesiedelt, daher verstehe ich das Problem nicht.
Grüße und Danke
Paddy

Hey,
kannst du sabermaul oder jemand anders erklären was du/er gemeint hat?

lass doch mal mit Hilfe der Konsole den Router anpingen.
Code:
ping $Router-IP -t
Dann siehst du, wann es wie kurze Verbindungsabbrüche gibt.

Was sabermaul meinte. WLAN hält manchmal nicht die konstante Bandbreite von 54 MBit, geht dann runter auf 48 Mbit, reicht in der Regel aber auch locker. Wenn du dies feststellst, dann sollst du die maximalgeschwindigkeit von deinem WLAN-Endgerät auf den nun angemerkten Minimalwert festlegen.

Soory Jungs, aber ich brauche da weitere Hilfe :)
1. Wie starte ich die Konsole?
2.Wie stelle ich die maximalgeschwindigkeit von meinem WLAND Endgerät (notebook?) runter?

das kannst du direkt imer Treiber machen, im Gerätemanager deinen Wlan Adapter raussuchen und da kannst du schon bei vielen Geräten die Geschwindigkeit einstellen,
kann aber sein, dass die in Bit angegeben ist, 8 Bit = Byt, 1024 Byte = 1 Kilobyte, 1024Kb= 1MB

Hey,
und wieder dumme Fragen. Wie finde ich die IP meiner Fritz Box raus.
Also bei Status der Drahtlosnetzwerkverbindung wechselt der Treiber oft zwischen 54, 48 und 36 MBit/s, es stürzt jedoch nicht jedes mal das ICQ ab. Im Geräte Manager finde ich unter dem WLAn Adapter keine Möglichkeit die Übertragungsrate einzustellen :(. Aber die Signalqualität ist immer auf voller Stufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh