Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel Q8200s @ Megahalems (passiv)
ASUS P5N-VM WS (IGP: Quadro FX470)
4GB G.Skill F2-8500CL5D-4GBTD @ 6400 CL5
160GB 2.5" Samsung 7200RPM
BeQuiet Pure Power L7 300w
Energy Check 3000: 32.6w Idle
Kein Undervolting oder sonstige Optimierungen, aber EIST & C1E aktiviert.
Bei mir liegt das Gesamtsystem so zwischen 65 und 70w je nach Applikation.
Ja.du hast nur C1E und EIST als stromsparoptionen aktiviert?
Bin soweit zufrieden, auch wenn ich ihn eher durch einen Zufall erstanden habe (hatte mich verlesen^^). Ob sich der Aufpreis für eines der größeren Modelle lohnt, hängt von deinen Anforderungen ab. Grundsätzlich sollten die meisten Nicht-S Modelle mit Undervolting ähnliche Verbrauchswerte erreichen. Sofern man Undervolten kann, was auf (m)einem Workstation Board freilich nicht möglich ist.wie zufrieden bist du denn sonst so mit der CPU? würde sich der aufpreis deiner meinung nach zu einem Q9X00s lohnen?
Aus dem Gedächtnis VID 1.10v und im Leerlauf beträgt die vCore 1.00v.was liegt denn bei dir für eine vcore im idle und unter volllast an?
Guckst Du meine Sig.Niemand der mit guten Idle-Werten glänzen kann/möchte?
Damit bin dann wohl ich gemeint. Sorry, bin etwas beschäftigt - wieder einmal nähert sich ein Semester dem Ende entgegen.Das sind nur Vorschläge von meiner Seite, der Threadersteller kann ja mal ein Machtwort sprechen
Nuja, mit undervolten gewinnste im Idle eh nur max. 2W, aber dafür bei Last 20W.sehr schöne werte!
ich kann mit dem zotac 9300 wifi leider nicht wirklich undervolten. ich hoffe ja immernoch auf ein besseres bios seitens zotac.
mfg
@Dr.Cupido,
wie haste das denn jetzt gezaubert? Werden die 18,1Watt ständig angezeigt, oder schwankt die Anzeige, und das ist von allen angezeigten Werten der niedrigste Wert?
Und ohne DVD und nur mit einem Riegel, müßte bei mir dann die Anzeige auch so weit runter gehen.
...und mit CPU PLL im roten Bereich läuft's bei Dir jetzt anscheinend stabil; das war aber neulich nicht der Fall.
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------
Also wenn ich bei meinem ED55-i3-Sys einen Riegel und die TV-Karte rausnehme, und dann noch beim DVD-Brenner die Kabel abziehe, wird auf dem Display von meinem KD-302 minimum 16,7W angezeigt. Die Anzeige schwankt aber stark, geht manchmal hoch bis über 20W, aber bleibt meißtens unter 18W.
Ansonsten Verbraucht mein ED55-i3-Sys mit der Konfig in meiner Sig. real 19,5W im Idle; und das ist nicht der minimale Wert der mir das Messgerät anzeigt.