Im Kampf gegen die Maushand

nomiS

Enthusiast
Moin
Ich hab eine Maushand, wer noch? Ne, is nich so angenehm. Das rechte Handgelenk schmerzt je nach Belastung. Eindeutig zuviel am PC gesessen...

Nun gibt es ja verschiedene Typen Maus. Ich hab mal in einem Büro eine Maus gesehen, die seitlich gehalten wird. So etwas wäre ergonomisch sehr sinnvoll. Leider war die Situation da sehr ungünstig zum nachfragen.
Was gäbe es sonst noch? Trackball, aber da ist man auch von oben auf der Maus und belastet das Gelenk ne?
Dann gibts noch diese Rollen auf der Tastatur. Das is nix für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafiktablett =)
normalen Desktop/Internet nutzung klappt wunderbar.
zocken kann man damit allerdings schwer. Zum zocken kann man ja immer noch maus nehmen :)

man kanns auch ohne Stift benutzen als touchpad
und so teuer ist das ja nicht ~70€

das hab ich mir angeschafft:
http://geizhals.at/deutschland/a470803.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich sitze oft mehrere Stunden am Pc und habe nie das Problem. Hatte es früher einmal, aber seit einer neuen Maus nicht mehr. Ist ne ganz normale Logitech....
Würde dir raten, einfach in einen Laden zu gehen und verschiedene Mäuse auszuprobieren, welche am besten zu deiner Handgröße passt ;) das allein kann oft schon Wunder bewirken.

mfg, simel

Es gibt auch diese Mauspads mit Gel-/Stoffhandballenablage. Bei mir ist das Sitzen vor dem Rechner seither deutlich angenehmer geworden ...

Moin
Ich hab eine Maushand, wer noch? Ne, is nich so angenehm. Das rechte Handgelenk schmerzt je nach Belastung. Eindeutig zuviel am PC gesessen...

Nun gibt es ja verschiedene Typen Maus. Ich hab mal in einem Büro eine Maus gesehen, die seitlich gehalten wird. So etwas wäre ergonomisch sehr sinnvoll. Leider war die Situation da sehr ungünstig zum nachfragen.
Was gäbe es sonst noch? Trackball, aber da ist man auch von oben auf der Maus und belastet das Gelenk ne?
Dann gibts noch diese Rollen auf der Tastatur. Das is nix für mich.

was hast du denn aktuell für eine maus?
vielleicht liegt ist die ja einfach mist^^

meine logitech mx1100 ist ein echter handschmeichler.

oder deine haltung generell is falsch
hatte noch nie mit irgendeiner maus probleme
unterarm liegt bei mir immer zu 50% auf dem tisch auf, der rest (richtung ellenbogen) hängt in der luft
... mausgeschwindigkeit ehr zu hoch als zu niedrig
nicht verkrampft ...

Ich hab die Logitech MX 600. Eine Auflage hab ich, ist damit aber auch nicht bequem.
Der Pult ist ein Eigenbau und 73cm hoch. Bei mir liegt der ganze Unterarm auf dem Tisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh