imediashare - kostenlose airplayer alternative für XBMC / PS3 / Xbox 360ect..

hakercin

Enthusiast
]Hallo Leute kennt iht schon das Programm hier:

iMediaShare - Experience Personal TV

Damit ist es möglich aus ios und android geraeten, video,music, fotos, youtube ect an xbmc, ps3, xbox 360 oder andere upnp Geraete über wifi zu senden.

Eine sehr gelungene App finde ich.

Give it a try, und meldet euch mal ob es euch auch gefaellt.

Gruss hakercin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein DLNA Mobile Digital Media Controller (M-DMC)!?

Mal probieren, könnte nen ersatz für den 2Player mit seiner schlechten GUI sein.

Brauch die Android App immer so lange zum starten?

würde die Abwesenheit sonstiger Informationen diesbezüglich erklären.
Steht zumindest unten überm Werbebanner: upgrade to premium for ad free version.

Jetzt muß ich wohl meinen 2t Fernseher mal ins Heimnetz stellen damit man das auch testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
was macht die app genau? Ein iPhone/AndroidHandy wird hier zu einem UPNP-Server? Mit der PS3 greif ich dann einfach drauf zu und Höre über diese Musik vom iPhone oder irgendwelche Filme?

Du warst mir gerade sympatisch geworden hakercin!
Und jetzt kommste mit so ner k*ck Äpple only app!?!?!?!?

soll ich jetzt mein Avatar nochmal ändern??

Anhänge

• android piss on apple 416448-65x70.jpg
    android piss on apple 416448-65x70.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 158
Hab die App gestern Abend mal in Kombination mit den mediatomb und xbmc ausprobiert.

Sie läd mir beim Start einfach zu lange.
Das für mich sinnvollste Feature, Bilder vom Telefon auf dem TV zu zeigen, hat aber nicht sooo gut geklappt.
Beim wechseln zum nächsten Bild, springt das xbmc erst kurz wieder zurück in sein normales Menü und zeigt das Bild dann wieder im vollbild. Das hat genervt und lässt keine entspannte Diashow zu.

Allgemein könnte das laden von Bildern, Liedern, zum DLNA renderer schneller laufen.

Nett fand ich die Wiedergabe von vimeo- und youtube-videos. Die hatten ne richtig gute quali.
Das kannte ich anders, wenn man z.b vimeo videos auf dem androiden per brower ansurft und die wiedergabe zum xbmc umleitet, wird die schlechte mobile video quali benutzt.

Hi

android find ich nur leider ziemlich chaotisch - google hat das ganze überhaupt nicht im Griff ... wollte es mit 3.0 zwar besser machen, aber da seh ich nichts von. Ich warte mal auf 4.0 ... vielleicht taugt das ja. WindowsPhone hat andere Krankheiten - aber MS ist da schon recht gut aufm weg ... 8.0 (oder dem nächsten/übernächsten größeren Update) wirds dann gut sein - wenn sie nicht wieder schritte zurück machen. Was mich nur bei WP und Android stört: Smartphone und Tables sind komplett unterschiedliche Welten - das ist iOS nicht sooo extrem.

Ne OT ;)

Also - habe gestern mal iMediaShare probiert. Also hat sich gut mit der PS3 verbunden. An der PS3 konnte ich dann auf den Medienbestand des iPhones zugreifen. ABER: ausser Bilder hat nix geklappt. Videos hab ich keine drauf .. .aber Musik. Ich hab zwar die Playlisten etc. angezeigt bekommen, konnte auch starten - aber es kam kein Ton?! Auch gabs hier überhaupt keinerlei Infos wie laufzeit etc. Bei den Bildern konnte ich wenigstens ein wenig machen - Bild drehen etc. ;)

Mit XBMC hab ich es noch nicht ausprobiert ... vielleicht heute.

Zappo hab ich auch probiert - aber das arbeitet gar nicht mit PS3 zusammen :( ... XBMC hab ich noch nicht ausprobiert. Bei Zappo muss man sich aber registrieren ... habe Fakedaten eingeben und das hat gereicht.

Wenn ich da problemlos die iPhone-Playlisten abspielen könnte, wäre das schon was - ich komme zwar auch mit dem XBMC auf das Laufwerk wo die MP3s liegen - aber da hab ich keine erstellten Playlisten ... wäre so also schon recht praktisch ... das spart die Dockingstation für meinen AVR (die leider - wie sovieles - nicht Bumper-Kompatible ist ... dolle wurst ... konnte ich auch mit Feile nicht kompatible machen :( ... bei den meisten Kabelsteckern klappt das sonst recht gut *G*)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh