[Kaufberatung] In 1-2 Monaten ein Mittelklasse PC

Sankura

Neuling
Hallo Leute !!!!

Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich mir innerhalb von 1-2 Monaten einen netten Pc zusammenschrauben/basteln.
Es soll ein Multimedia/Gamer Pc werden.
-------------------------------------
Mein System:

Dual Core E6300 @ 1,86 Ghz
Mainboard - Asus P5QL Pro
2 GB RAM @ ((800 DDR2 (glaube ich))
NVIDIA Ge GT 8600 512 Mb
420 Watt NT
Win XP 32 Bit
------------------

Warum 1-2 Monate??
Da ich grade mein Abi mache und nur einen (Nebenjob tätige) könnte ich zwischen 200 und 300 Euro pro Monat ausgeben.....

Am 1.12.2010 könnten die ersten Teile kommen und wollte mit der Grafikkarte und dem Netzteil anfangen, so könnte ich doch mein altes System etwas flotter machen und später einfach umbauen oder?

Und so soll es ungefähr Aussehen:

CPU: AmD Phenom X4 665 oder 655 BE
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H AM3 - DDR3 - ATX
DDR 3 RAM: Auf jedenfall 4 GB 2x2 Kit DDR3
Grafikkarte: Sapphire HD 5770 - 1.024 MByte - GDDR5 - (Light retail?)
Netzteil: Leider keine Ahnung, hier hoffe ich auf eure Hilfe :rolleyes:
Festplatte: Würde meine alte mitnehmen, wenn das gehen sollte ?!?
Ist eine 250 Gb Sata Festplatte.....
Betriebssystem: Win 7 - 64 Bit.

Ja so ungefähr sollte es Aussehen.....

Die Fragen die ich hätte:

Möchte gerne mit dem Pc die kommenden Spiele, wie The Witcher 2 oder sonstige ohne Probleme spielen können und natürlich genießen - ist das möglich mit dem System?

Passt alles zusammen oder muss ich was tauschen?

Ich entschuldigen mich schon mal, wenn was falsch geschrieben oder bezeichnet ist ......ich bin leider nicht so vom Fach :fresse:

Wenn irgendwas fehlen sollte, trage ich das natürlich gerne nach!

Ich würde mich sehr über eure Kommentare und Vorschläge freuen!

Mfg
Sankura:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre besser, wenn du dann in 2 Monaten hier nochmal fragst. Warum?

- du hast dann mehr Geld zur Verfügung
- es gibt neue Komponenten und dazu zu anderen Preisen

Ohh das ging aber schnell :d

Mhhh so was dachte ich mir schon............

Lohnt es sich den eine neue Grafikkarte zu holen für den Anfang?
Ich meine: Gothic 4 Arcania - kann ich ja grade noch so spielen, das gleiche mit Two Worlds 2 und co.

Du würdest dich nur ärgern, da die Graka, welche du jetzt kaufen würdest evtl. schon wieder "veraltet" ist oder in 2 Monaten für 50€ weniger zu bekommen ist.

Muss die Wahrheit immer so wehtun???? *heul* ^^

Ja gut ok ich gebe mich geschlagen und werde nach Weihnachten einen Plan zusammenstellen ....... also noch ein paar mal schlafen.......und irgendwann komme ich auf euch zurück ;)

Ich bedanke mich aber schon mal und werde weiter das Forum bis 2011 durchwuseln damit ich schön auf dem laufendem bleibe.

Lg
Sankura

Warten ist momentan einfach das Beste was du machen kannst. So weh es auch tun mag :d

Ajo ich leide ja schon ;(

Ach eine Frage: Passt eigentlich jede Grafikkarte in jedes Mainboard?

ja mir ist klar AGP und PCI :d aber was ist den mit PCI E oder dann 2.0 usw.....kann mir das jemand erklären oder hat wer einen Link dazu?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Ich und meine Sätze...... verzeiht mir...

Würde jede Grafikkarte z.B. irgend eine Zotac GeForce GTX 580 1536MB GDDR5 in mein Mainboard passen?? Natürlich keine AGP-Karte oder gibt es da unterschiede mit den Anschlüssen?

danke ;)

Gruß
Sankura

Zuletzt bearbeitet:
Ajo ich leide ja schon ;(

Ach eine Frage: Passt eigentlich jede Grafikkarte in jedes Mainboard?

ja mir ist klar AGP und PCI :d aber was ist den mit PCI E oder dann 2.0 usw.....kann mir das jemand erklären oder hat wer einen Link dazu?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Ich und meine Sätze...... verzeiht mir...

Würde jede Grafikkarte z.B. irgend eine Zotac GeForce GTX 580 1536MB GDDR5 in mein Mainboard passen?? Natürlich keine AGP-Karte oder gibt es da unterschiede mit den Anschlüssen?

danke ;)

Gruß
Sankura

ja, generell schon.
Jede PCI-E 2.0 karte funzt auch in den 1.1 Slots.
Also:
Jede aktuelle gaming karte passt auch in jedes aktuelle mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh