[Kaufberatung] In-Ear-Kopfhörer

B

bugz

Guest
Hallo,
vorgestern sind mir meine Sennheiser CX300 kaputt gegangen und ich will mir jetzt neue Kopfhörer holen. Es müssen In-Ear-Kopfhörer sein und am besten sehr gute Qualität und Lebensdauer aufweisen, natürlich steht Klang an erster Stelle. Ich habe vor kurzem was von Kopfhörer mit Teflon beschichteten Kabel gehört, die für eine sehr sehr lange Lebensdauer hergestellt wurden, kennt jemand welche? Ist mir ziemlich wichtig, dass der Kopfhörer solange wie möglich hält.

Ich hoffe, dass ihr mir einige gute In-Ear-Kopfhörer empfehlen könnt.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher sollten einige fragen geklärt sein.

Budget?
Hörgewohnheiten(welce Musik)?
Gewünschter Frequenzgang ( bass , mitten , höhen etc ) ?

Budget: Preis erstma egal...
Hörgewohnheiten: HipHop, Rock, House/Hardstyle
Frequenzgang: Also der Klang sollte halt in allen Musikrichtungen gut sein (Hardstyle = Bass, Rock = kein Rauschen, HipHop = klare Stimme)

Ich hab die UE fi5 pro. Haben wirklich einen super Klang.
Ich höre ca. die gleiche Musik wie du und finde die passen gut dazu:)

Ich hab mir jetzt ganz neu die Sennheiser IE8 gekauft. Sind vom Klang her echt Super (hatte vorher die CX500) und als nettes Feature lässt sich über einen kleine Schraube der Bass einstellen. Allerdings sind die auch nicht ganz günstig.
Alternativ die IE6

Allerdings würde ich gerne den Designer des Transportgehäuses erschlagen. Das ist zwar an sich gut und schütz die teuren In-Ears hervorragend, bietet allerdings wenig (keinen) Platz für das Zubehör, wie den Clip zu befestigung an Kleidung und für die optional benutzbaren Ohrbügel.

Zuletzt bearbeitet:
Doe UE fi5 pro /EB und Die sennheiser ie8 haben biegbare Bügel im Kabel das wird dann über das Ohr geführt. Ich geh mit meinen immer trainiern buw. joggen und die haben immer super gehalten.
Hab davor bstimmt schon 10 paar gehabt aber alles nur relativ billige, Deswegen lieber einmal was Gescheites kaufen als 10 mal was Billiges;)

Die IE8, kann man da das Kabel wechseln? Und bisher waren noch keine dabei mit Teflonkabel.

Und habt ihr auch Erfahrungen mit Garantie gemacht, also wie läuft das ab wenn ich Kopfhörer einschicke?

Ob man bei den Sennheiser das Kabel wechseln kann weiss ich nicht, aber bei dem Preis denke ich mal schon. Bei den UE geht das auf jeden Fall:)

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf; gibt es gute In-Ears, die über eine Kabelaufwicklung (Kabelrolle) verfügen? Ich habe Sony In-Ears mit so einer Aufwicklung, allerdings sind die nicht wirklich qualitativ hochwertig.

Gruß sightus

Die sind schon ganz schick, aber für den Sport ungeeignet. Ich Schwitze wie ein Schwein, da will ich keine 300€ Kopfhörer ruinieren, da reichen auch 100€ aus. Das mit den Bügeln ist vielleicht okay, suche jedoch etwas, wo beide Hörer zusammen an einem Bügel sind, gibt es da welche?

Abend,
hab mich jetzt in eine ganz andere Richtung entschieden. Ich denke in Verbindung mit meinem Iphone werden die Sennheiser MM400 die beste Lösung sein, da keine Kabel und Headset. Aber trotzdem danke für eure Mühe und ich denke der Thread hat auch anderen was gebracht ;).

Ich suche auch welche,
hab zur Zeit die beim Cowon D2 mitgeliefert wurden, diese pasen aber nicht wirklich und fallen beim Kopf drehen oft heraus.

Hatte davor alle paar Monate für 8-18€ welche von Sony/Panasonic die gingen aber am Kabel kaputt. Unten am 3.5mm Klinken stecker sah man das Kupfer.

Ich suche welche die
- die Umgebung "gut" abschirmen
- für HipHop, Dance, Electro
- Anpassmöglichkeiten bieten (die meisten haben ja bereits S/M/L aufsätze)
- Preis um 50€ (wenn sie meinem Alltag gerecht werden und lange halten wäre die Schmerzgrenze bei 100€)

Mein Player hab ich entweder in der Jacken- oder Hosentasche. Wenn ich mal nicht höre kann es unterwegs sein das ich die Hörer schnell mal um den Player Windel und in die Tasche packe.

Also ich hatte davor die Creative EP-630, die Baugleich mit den CX300 von Sennheiser sein sollen.
Habe mir aber letztens die Klipsch S4i für mein iPhone bestellt und bin auch heute noch begeistert. ;)
Kann sie dir nur empfehlen. Preislich gesehen liegen diese bei noch verkraftbaren 100€.

Ich suche auch welche,
hab zur Zeit die beim Cowon D2 mitgeliefert wurden, diese pasen aber nicht wirklich und fallen beim Kopf drehen oft heraus.

Hatte davor alle paar Monate für 8-18€ welche von Sony/Panasonic die gingen aber am Kabel kaputt. Unten am 3.5mm Klinken stecker sah man das Kupfer.

Ich suche welche die
- die Umgebung "gut" abschirmen
- für HipHop, Dance, Electro
- Anpassmöglichkeiten bieten (die meisten haben ja bereits S/M/L aufsätze)
- Preis um 50€ (wenn sie meinem Alltag gerecht werden und lange halten wäre die Schmerzgrenze bei 100€)

Mein Player hab ich entweder in der Jacken- oder Hosentasche. Wenn ich mal nicht höre kann es unterwegs sein das ich die Hörer schnell mal um den Player Windel und in die Tasche packe.

Wenn man mit sehr guten Standard-Kopfhörern zufrieden ist, würde ich die Sennheiser CX 400-II Precision empfehlen. Diese halten auf jeden Fall beim Joggen, schirmen gut ab und der Klang ist bei Sennheiser gut.

Die würden gehen, wie sieht es aus wenn ich das Kabel unter der Jacke habe, ich lese das manche sagen das man Rauschen im Klang hab wenn das Kabel irgendwo dran scharpt.

Kann wer was dazu sagen ob das mit dem Sharpen stimmt??

Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme das Thema nochmal auf ...

Bin an den IE8 fürs IPhone interessiert. Da das Kabel austauschbar ist - gibt eine Möglichkeit ein Kabel mit Mikro zu installieren? > wäre somit das perfekte Headset! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an dieser Stelle auch gerne der Suche nach In-Ear-Kopfhörern anschließen.
Also soweit ich das den Reviews entnehmen kann, gehen die UE superfi 5 gerne mal kaputt. Da ich mit sowas grundsätzlich immer Pech hab, möchte ich das Risiko dann eher nicht eingehen... ;)
Die Sennheiser IE6 scheinen ja auch nicht schlecht zu sein. Mich würde an dieser Stelle interessieren, warum die in den USA (da bin ich grad) deutlich teurer sind als in Deutschland (wie egtl fast alle Kopfhörer bei denen ich nachgeschaut hab)?
Gibts shop-technisch nen Tipp, wo man die in den USA am günstigsten kauft bzw ne Preisvergleichsseite?
Gibts sonst noch ne Alternative?
Budget liegt so zwischen 100 und 150€.
Musik ist egtl alles mögliche, allerdings nicht wirklich basslastiges (was nicht heißen soll, dass ich auf den komplett verzichten möchte ^^).

Also wenn dir Bass nicht allzu wichtig ist (heißt also Bass in Maßen), würde ich die RE0 von Head Direct nehmen.

Haben echt eine tolle Detailauflösung und Klarheit und sind sehr linear.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut - das gesleevte Kabel ist genial für diese Preisklasse.

Gibt's nur direkt bei head direct:

Head-Direct.com | YUIN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh