In-ears fürs Handy gesucht

olqs80

Enthusiast
Hallo,

seit gestern machen meine Xiaomi Piston V3 Probleme. Der linke Lautsprecher ist um vieles leiser als der rechte.
Deshalb suche ich neue In-ears (Budget bis 200€).

An Kopfhörern besitze ich sonst noch die Logitech UE6000, die ich mir erst vor zwei Wochen gekauft habe, die sind mir aber für unterwegs viel zu gross.
Irgendwo liegen noch Sony MDR-CD780 rum, die hab ich aus im Nachhinein unerfindlichen Gründen aussortiert.
Bei den Kopfhörern also immer eine eher spassige Abstimmung

Im Heimkino habe ich Dynavoice Definition DM-6 die sind meiner Meinung nach weitaus neutraler. Gefällt mir aber fürs längeres Musikhören sogar besser.

In welche Richtung kann ich da bei In-ears gehen?

VG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative EP-630. Nutze ich seit Jahren

Gute Abschirmung nach außen, sehr gute Klangqualität und ausgezeichneter Tragekomfort bieten für mich die Shure SE215. Das Einstecken war am Anfang etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hat man den Bogen raus und wird mit einem grandiosen Halt belohnt. Preis liegt mit ~100,- im unteren Bereich Deines Budget.

Just my 2 cents...

Mal die linke seite der V3 gereinigt bzw ausgeblasen?
Oft sitzt da einfach nur Schmalz im Gitter.

Bis 200€ ist viel Holz.
Die SE215 wären ein guter Ansatz.

Alternativ gibt es da noch die LZ A2s, welche aus China importiert werden müssen oder die Degauss Labs Howl aus Schweden.

Aber auch die günstigen Xiaomi Hybrid Pro müssen sich hier nicht verstecken. Wären schon ein enormer Sprung im Vergleich zu dem V3.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Mal die linke seite der V3 gereinigt bzw ausgeblasen?
Oft sitzt da einfach nur Schmalz im Gitter.
Ja das war das erste was ich gemacht habe. Hat aber leider nichts geholfen.
Ich hab extra das Budget höher gesetzt um wenig auszuschliessen, heisst aber nicht, dass man das auch komplett ausnützen muss ;-)

Jetzt hab ich schonmal ein paar Tipps, danke euch.

So habe heute nach langem Lesen und mir klar werden, was ich eigentlich will neue InEars bestellt.
head-fi.org, hifi-forum, einige Kopfhöhrerblogs waren hier meine Quellen.
Die SE215 sollen laut berichten eher einen mitten betonten wärmeren Klang haben, das hat mir aber schon bei meinen Hifi Hörsessions eher nicht gefallen.
Die Degaus Labs Howl sollen Bassmonster sein und so übertrieben bassbetont brauch ichs auch nicht.
Der Xiaomi Hybrid soll ebenfalls mehr bassbetont sein, als der Piston V3.
Durch den Hinweis auf die LZ A2s und der Entscheidung, dass ein eher neutraler vielleicht ein bisschen bassbetonter Höhrer das richtige für mich wäre bin ich auch bei einem China Import gelandet:
Einem Paiaudio Mr3.

Ich bin gespannt, ob der meinen Hörgewohnheiten entspricht und von der Form bei mir passt.

Danke noch einmal allen für die Vorschläge.

Um bei dem Satzbau zu bleiben:
Muschelkopfhörer nicht gut weil gross.

Edit:
Wieso es In Ears sein sollen ist im ersten Post klar erklärt.

UE 6000 hab ich selbst -> zu gross für unterwegs. Ein subjektives aber schlagendes Argument.
Die Sennheiser sind on Ears und auf Dauer ist das als Brillenträger richtig nervig und schmerzhaft.
Wieso willst du mich von was anderem überzeugen?
Für dich hats keinen Mehrwert und ich bin nicht von meinem Standpunkt abzubringen.

Für dich hats keinen Mehrwert und ich bin nicht von meinem Standpunkt abzubringen.
Vielleicht, damit die Welt eine bessere wird? Wenigstens werden's hier gescheite abschirmende Inears, nicht die ganzen billigen offenen Dinger, die im ÖV herummdröhnen. :sick:

Vielleicht, damit die Welt eine bessere wird? Wenigstens werden's hier gescheite abschirmende Inears, nicht die ganzen billigen offenen Dinger, die im ÖV herummdröhnen. :sick:
Darauf können wir uns einigen. ;-) Das finde ich selbst auch störend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh